Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BBS RC Styling 5 035 und 090 Außenbett (Allgemein)

Marty, Monday, 10.09.2012, 08:52 (vor 5137 Tagen)

Ich hab mal ne Frage an die Felgenspezialisten. Ich habe einen BBS RC Satz vom e32 (BBS 035/038 8J/9J) Die zwei vorderen Räder leider einen Höhenschlag, welcher sich bei hohen Geschwindigkeiten bekerba macht. Meine Überlegung wäre, die Außebetten zu tauschen. Nun ist die Frage ob die BBS RC 090 Betten baugleich sind, die werden nämlich deutlich häufiger angeboten. Ich würde dann den Stern von den 035ern übernehmen und mir intakte 090er besorgen.

BBS RC sind doch 2teiler...

teilegott, Herzberg am Harz, Wednesday, 12.09.2012, 12:29 (vor 5135 Tagen) @ Marty

Da gibt es keine Aussenbetten, sondern ist das Aussen und Innenbett ein Teil und der Stern das zweite Teil.

Ich würde mal beim Felgendoc fragen, ob die das richten können...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

BBS RC sind doch 2teiler...

Marty, Wednesday, 12.09.2012, 14:58 (vor 5134 Tagen) @ teilegott

Ich weiß doch... Dann halt Schüssel. Inzwischen wurde mir auch bestätigt, dass der Außenteil identisch ist. Lediglich die Sterne sind verschieden, bzw Nabendurchmesser. Das hatte ich auch schon vermutet, wollte es nur bestätigt haben.

Über Felgendoc habe ich auch schon nachgedacht, jedoch fehlt mir da eine Anlaufstelle. Hat jemand evtl. schon Erfahrungen gemacht oder kann einen Tip geben. Die Höhenschläge sind vorwiegend am Innenbett. Auf der Wuchtmaschine sieht man die auch deutlich. Bisher hatte sich das beim Fahren nicht so bemerkbar gemacht, allerdings lag das sicher auch am Billigfahrwerk. Nun hab ich ein besseres drin und da spürt man das deutlich (e36). Ist auch möglich, dass das Problem wo anders liegt, dass werde ich noch checken. Höhenschläge haben die Felgen aber definitiv.

Felgendoktor Hannover

teilegott, Herzberg am Harz, Wednesday, 12.09.2012, 15:39 (vor 5134 Tagen) @ Marty

Die Jungs haben nen guten Ruf. Muss man sehen, ob sich das rechnet...

Alternativ kannst Du mit 2 gebrauchten Aussenringen mehr Glück haben...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

RSS-Feed dieser Diskussion