Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schiebedach (Allgemein)

DailyDriverE28, Sunday, 23.09.2012, 20:47 (vor 4945 Tagen)

Hallo Leute,

ich habe heute mal nach dem waschen gesehen das mein Schiebedach leichte ansätze von Rost hat. Ich bin in meine Werkstatt gefahren und habe mal das Schiebedach rausgenommen. Von oben waren nur leichte Bläschen zu sehen doch von unten ist es schon ganz schön durchgerostet. So bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich es tausche. Ich habe mal davon gehört das es für den e28 Glasdächer gibt. Ich habe ein wenig im Internet rumgeforscht doch leider keins gefunden. Hat einer von euch ein Glasdach zum verkauf? Waren die nur elektrisch oder gibt es die dächer auch manuell?

Mfg

Schiebedach

Ralf525ea, Sunday, 23.09.2012, 21:04 (vor 4945 Tagen) @ DailyDriverE28

Also die Dächer haben nix mit Manuell oder Elektrisch zu tun die kannst du einbauen wo du willst.

Ich hatte auch ein Stahlschiebedach das durchgerostet war.

Habe mich dann auch nach nem Glsschiebedach umgeschaut und auch eins gefunden.

Sogar kpl mit Innenrahmen und Himmel zum zuziehen denn die findet man nur noch sehr selten.

Das Glasdach ansich war natürlich an allen Ecken und Kanten undicht somit mußte ich es kpl zerlegen und neu machen.

Hat sich aber gelohnt muß es jetzt nur noch zusammen bauen und nach dem Winter kommt es dann rein :-)

Habe noch ein Glasdach da das zur Zeit auch eingebaut ist wofür ich allerdings einen Rahmen habe um den Himmel zuzuziehen.

Also finde wirst du eins wenn du Zeit hast ich habe 1 Jahr gebraucht :-(

Und das was ich bekommen habe lag dann auch noch nur 10km von mir weg :-)

Viel Glück oder versuche ggf eins von Saab Modell 9000 zu bekommen das passt auch steht halt nur Saab drin.

Schiebedach

DailyDriverE28, Sunday, 23.09.2012, 21:12 (vor 4945 Tagen) @ Ralf525ea

Danke schonmal für die Info. Entmutigen lass ich mich aber nicht. Ich such einfach mal ne ganze weile :-) . Das mit dem Dach von Saab hab ich auch schonmal gelesen, da stand aber nicht dazu welches Modell. Von wann bis wann wurden die Saab 9000 gebaut wo das Glasdach in den e28 passt?

Schiebedach

Ralf525ea, Sunday, 23.09.2012, 21:30 (vor 4945 Tagen) @ DailyDriverE28

Hmmm also welches Bj kann ich auch nicht genau sagen vermute aber mal bis max anfang der 90ger :-)

Schiebedach

DailyDriverE28, Sunday, 23.09.2012, 21:58 (vor 4945 Tagen) @ Ralf525ea

Danke dir schonmal Ralf. Ich hoffe es werden sich noch ein paar andere Leute hier aus dem Forum zu Wort melden. Vielleicht ist meine Chance ein Galsschiebedach zu bekommen ja garnicht so gering hier im Forum :-)

Schiebedach

Ralf525ea, Sunday, 23.09.2012, 21:59 (vor 4945 Tagen) @ DailyDriverE28

Das denke ich allerdings nicht das du hier eins angeboten bekommst habe ja auch lange danach gefragt.

Schiebedach

E28driver, Monday, 24.09.2012, 11:14 (vor 4944 Tagen) @ DailyDriverE28

Hallo,

habe mir gestern einen 528i mit Glasschiebedach angesehen, schöner Zustand, leider ist der Wagen noch zu teuer, ist jetzt schon 10 jahre im freien gestanden. Habe noch ein neues Stahlschiebedach im Shop. Ist schwierig geworden, Ralf hat Recht, 1 Jahr wirst Du wohl suchen, ist aber findbar.

gruß Oliver

ersatzteile-e28.de

Schiebedach

DailyDriverE28, Monday, 24.09.2012, 13:00 (vor 4944 Tagen) @ E28driver

Es muss ja nicht unbedingt eines aus einem e28 sein. Es kann ja auch ein Saab Dach sein. :-)

Schiebedach

DailyDriverE28, Tuesday, 25.09.2012, 01:37 (vor 4944 Tagen) @ Daniel 525e

Danke dir schonmal dafür. Anscheind sind die Saab dächer auch garnicht mal so teuer. Ich hab jemanden kennengelernt bei mir aus der Umgebung der auch e28 fährt. Er hat das Glasdach auch nachgerüstet und hat dafür mit allem drum und dran 230€ bezahlt. Da komm ich anscheind mit dem Saab Dach besser.
Weiß einer von euch ob dieses Dach Plug&Play passt oder muss etwas abgeändert werden?

Schiebedach

Ralf525ea, Wednesday, 26.09.2012, 08:37 (vor 4942 Tagen) @ DailyDriverE28

Nix für ungut aber du hast doch geschrieben das du jemand kennen gelernt hast der auch eins drin hat :-)

Also nix wir ran und ihn fragen.

Also du mußt 2 neue Schiene bei BMW kaufen und deine Hebelchen absägen die das normale Dach aufstellen.

Schiebedach

DailyDriverE28, Wednesday, 26.09.2012, 12:56 (vor 4942 Tagen) @ Ralf525ea

Ich weiß aber nicht wann ich ihn wiedersehe. Deshalb frag ich hier :-)
Warum muss ich die hebelchen die das SSD aufstellen wegschneiden?:-|

Glasdach habe ich noch eins da...

teilegott, Herzberg am Harz, Wednesday, 26.09.2012, 15:40 (vor 4942 Tagen) @ DailyDriverE28

Komplett mit allem, was man braucht AUSSER der vorderen Leiste, die den vorderen Teil des Dachhimmels hält. Die muss man sich aus der alte Leiste bauen (d.H. den Klappspoiler abschneiden...schon zig mal gemacht)

Die Zuziehjalousie muss man mit dem Stoff vom alten Dachhimmel einfach nur beziehen (Pattex und 7min Arbeit). Passt genau und sieht gut aus.

Rest per PN

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Glasdach habe ich noch eins da...

DailyDriverE28, Wednesday, 26.09.2012, 21:41 (vor 4942 Tagen) @ teilegott

Du hast eine Mail Marco :-)

Schiebedach

bichl, Tuesday, 09.10.2012, 00:03 (vor 4930 Tagen) @ DailyDriverE28

habe noch eins in original mit Dichtung usw.
100,-

RSS-Feed dieser Diskussion