Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nackten M5 gesichtet (Allgemein)

erich, Saturday, 06.10.2012, 10:48 (vor 5111 Tagen)

Hallo,
schaut doch mal bei Autoscout unter M5 nach, dort habe ich gestern einen nackten Renn-M5 für 12.500,- gesehen, echt interressant das Ding, der hat wirklich mal ne magere Ausstattung.....dürfte aber gut abgehen, das Ganze, nur leider nichts eingetragen.......

KEIN M5!

E28driver, Saturday, 06.10.2012, 11:21 (vor 5111 Tagen) @ erich

Hallo,

Umbau! Das ist kein M5, nur ein M5 Motor drin, normaler M535i!

gruß Oliver

M5 Umbau

erich, Saturday, 06.10.2012, 13:53 (vor 5110 Tagen) @ E28driver

Ja, stimmt Du hast recht.

Da dürfte es wahrscheinlich mit ner Straßenzulassung schwierig werden, oder es müßten die wesentlichen M5 Originalteile dazugebaut werden :-(

Schade!

Sehr interessant...

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 07.10.2012, 02:22 (vor 5110 Tagen) @ erich

Auch wenn er als Ringtool dienen sollte, uninteressant ist er nicht.

Hier reichen doch eigentlich Innenausstattungsteile und er ist wieder ein richtig normaler E28.
Etwas Liebe und ein paar Investitionen sind sicher erforderlich, aber interessant ist er allemal...

LG

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Sehr interessant...

erich, Sunday, 07.10.2012, 12:40 (vor 5109 Tagen) @ k27

Du wirst es besser beurteilen können als ich, wenn es wirklich nur die Innenausbauteile wären, könnte man sich es wirklich überlegen. Stärkere Bremsen hat er
ja schon drin.

Er sieht auch gar nicht mal so ramponiert aus, und gepflegt ist er sicher auch, denn es ist ja das Auto vom Chef, der wird auch Möglichkeiten gehabt haben.

Für jemand der die Zeit hat, ihn wieder zu komplettieren....ich denke auch, dass es bestimmt eine Gelegenheit ist.

Sehr interessant...

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 07.10.2012, 13:02 (vor 5109 Tagen) @ erich

Das viel größere Problem dürfte sein, ihn zugelassen zu bekommen.

Er ist ja ein 535i mit M5 Motor.

Wahrscheinlich dürfte sein, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung ähnlich schwierig sein dürfte wie bei einem M535i des E12.

Hat's schon mal wer gemacht, Eintragung des M5 Motors im Serien E28? ;-)

Sehr interessant...

AHG535i, Monday, 08.10.2012, 11:19 (vor 5109 Tagen) @ M.S.

Nein, aber den 3,8er M5 im E12.

Die Karosse müsste sogar noch bei meinem Kumpel stehen. Das Fahrzeug wurde für Beschleunigungsrennen in den späten 80zigern und Anfang der 90ziger benutzt. Samt Straßenzulassung.

Kann Ihn ja mal fragen, ob er mir nen Briefkopie macht.:-)

Sehr interessant...

erich, Monday, 08.10.2012, 19:56 (vor 5108 Tagen) @ AHG535i

Das hört sich vielversprechend an. Habe zwar nicht die Möglichkeit, so ein Projekt jetzt durchzuziehen, weil ich momentan mit anderen Sachen dicht bin.

Aber für die Zukunft gut zu wissen, dass es wohl grundsätzlich machbar wäre. Find ich ultrakrass, den 3,8´er in den E12 einzubauen, echt cool.

Kannst ja Deinen Kumpel wegen dem Brief mal fragen.

RSS-Feed dieser Diskussion