Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leerlaufdrehzahl eta-Automatik (Allgemein)

Frank Diederichsen, SL-FL, Monday, 08.10.2012, 17:37 (vor 5108 Tagen) @ Eta-Neuling

Moin,
wenn Du's ganz genau haben willst, 750 U/min (bei Betriebstemperatur!)wären top. EVENTUELL ist Dein Leerlaufregelventil verdreckt. Man KANN es ANGEBLICH mit Bremsenreiniger o.ä. und Caramba wieder gängig bekommen. Ich drücke mich deshalb so gewählt aus, weil ich, Du ahnst es vielleicht, die Prozedur schon hinter mir habe. Bei meiner 122-PS-Automatik-etalette hat es dann lediglich dazu geführt, dass er so richtig schön angefangen hat zu sägen. In letzter Konsequenz habe ich dann ein neues LRV für, ich glaube, 180 Taler beim Freundlichen ergattert. Ob es das Wert war, sei mal dahingestellt. Ich denke, um das mit dem, durch den zu hohen Leerlauf bedingten, erhöhten Spritverbrauch wieder reinzukriegen, musst Du schon verdammt viel Zeit vor roten Ampeln, im Stau, vor Bahnübergängen, beim Abprollen mit der dörflichen Jugend ( wobei Leerlaufdrehzahl da ohnehin eher selten gefragt sein dürfte) usw. usf. verbringen :-D :-D :-D

Beste Grüße und allzeit knitterfreien Flug
Frank

Hallo Automatikfahrer,

nach dem Einstellen des Ventilspiels, läuft mein Eta-Automatik wieder sehr ruhig.
Das Wanken des Leerlaufs ist vorbei!
Gerade das Stehen in D, bei getretener Bremse, machte keinen Spaß.
Jetzt hat er in der Stellung D mit Fußbremse konstante 700Umdrehungen.
In der Stellung P und N, geht er auf konstante 900Umdrehungen.

Frage:Sind die 900U im P Modus zu viel?
Wie ist es bei Euch?

Motor: 122PS Automatik mit GKat.

Bin gespannt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion