Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hallo aus Essen, suche Schrauberkollegen! (Allgemein)

tim.bmw, Tuesday, 09.10.2012, 23:57 (vor 4923 Tagen)
bearbeitet von tim.bmw, Wednesday, 10.10.2012, 00:04

Hallo allerseits,

da ich neu hier bin, sollte ich mich erst mal vorstellen. Meine Name ist Tim, bin in den frühen Zwanzigern, von Beruf her Fotojournalist bei einer Nachrichtenagentur und besitze seit einigen Wochen einen rostigen, abgemeldeten, TÜV-losen 528i des Jahres '82.

Ich bin neu in der Region und habe mich gefragt, ob es in der näheren Umgebung von Essen Leute gibt, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und Spaß daran haben, den Nachmittag gemeinsam am Auto zu basteln, falls eine zweite Hand nötig ist. Ich glaube, man kann mich als lockeren, ruhigen Typen bezeichnen, mit dem mans aushalten kann ;-) .

Des Weiteren frage ich mich, ob es hier in der Region Stammtische oder sowas gibt. In meiner Heimatstadt kannte ich die Schrauber, hier muss ich leider von vorne anfangen :-|

-Tim

P.s.: Ich fotografier ganz gerne automotive Sachen, sollten also irgendwann mal Treffen im Ruhrgebiet stattfinden oder ihr habt nen netten e28 und hättet gern Bilder davon, einfach mal anmailen.

[image]

Das Einbetten funktioniert irgendwie nicht, oder ich bin zu blöd.
Hier der Direktlink zur "Arbeitsprobe": http://imageshack.us/photo/my-images/38/33582048509992818136111.jpg/

Hallo aus Essen, suche Schrauberkollegen!

Marty, Wednesday, 10.10.2012, 07:35 (vor 4922 Tagen) @ tim.bmw

Hallo Tim,
willkommen im Forum. Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber dafür auch aus der Mediabranche. Daher gefallen mir die Bilder schonmal sehr. Gruß Martin

PS: einbetten funktioniert mit [img]bildlink[/img]

[image]

[image]

[image]

Jef 525IA, Wednesday, 10.10.2012, 21:24 (vor 4922 Tagen) @ tim.bmw

wenn es Essen in Belgien gewesen war, hatte ich nur 40 km fahren sollen. Essen (D)aber, ist leider 160 km einzeln von mir entfernt. Trotzdem viel Schrauberspass.
Jef

WeinroterE28, Wednesday, 10.10.2012, 22:45 (vor 4922 Tagen) @ Jef 525IA

hey tim, ich komme auch aus Essen und habe sogar eine Hobbywerkstatt ;-) Schicker e28 den du da hast.

tim.bmw, Wednesday, 10.10.2012, 23:34 (vor 4922 Tagen) @ WeinroterE28

@Marty: Danke für die Begrüssung und das Kompliment bezüglich der Bilder, hört man immer gern, Kollege ;)!
Mit den Bildern klappt es nun... Weiß auch nicht, was da schiefgelaufen ist. Danke fürs Einbetten auf jeden Fall.

@Jef 525IA: Leider nicht Belgien :/ aber danke und gleichfalls!

@weinrotere28: Sauber! Hast ne PN. Ich habe die Tage von jemandem gehört, der in der Nähe vom Lukas (Biergarten/Restaurant) an älteren Autos rumschraubt, das bist nicht zufällig du, oder?
Der e28 sieht soweit echt gut aus, ist aber leider in einem schlechten Zustand. Je mehr Verkleidung ich entferne, desto sichtbarer wird das auch.
Ich glaube dieses Bild spricht Bände. Aber das war mir schon klar, als ich ihn gekauft habe. Schließlich wollte ich daran arbeiten.
[image]

tim.bmw, Wednesday, 10.10.2012, 23:39 (vor 4922 Tagen) @ WeinroterE28

Sieht so aus, als ob ich dir gar nichts schicken kann. Kannst du mir denn was schreiben?

Es wird definitiv Herbst.
[image]

WeinroterE28, Thursday, 11.10.2012, 06:11 (vor 4921 Tagen) @ tim.bmw

@tim dafür müsstest du auf dein profil gehen und es so um stellen das ich dich per mail kontaktieren kann ich hab meins umgestellt versuch es jetzt nochmal.

tim.bmw, Friday, 12.10.2012, 09:29 (vor 4920 Tagen) @ WeinroterE28

So, hast ne Nachricht.
Sonst noch Ruhrpottler hier?

Tommy, Friday, 12.10.2012, 10:32 (vor 4920 Tagen) @ tim.bmw

jeep, ich.

Ne PN hast du bereits.

fozzybär, Saturday, 13.10.2012, 11:51 (vor 4919 Tagen) @ tim.bmw

Moin Tim,

bin auch aus dem Ruhrpott, allerdings an den Niederrhein abgewandert. Ich arbeite aber noch in Essen, könnte also wochentags regelmäßig auf ein Bierchen vorbei schauen ;-)
Bist du denn schon fündig geworden?

gruß

Thomas

tim.bmw, Tuesday, 16.10.2012, 18:01 (vor 4916 Tagen) @ fozzybär

Vielen Dank für die Antworten und, vor allem, für die netten neuen Kontakte, die ich hierdurch bekommen habe.
Es ist doch erfrischend, dass es recht viele kontaktfreudige Leute in der Community gibt :)
In diesem Sinne danke und auf eine schöne Zeit weiterhin.

-Tim

RSS-Feed dieser Diskussion