535iA stirbt bei Vollgas ab (Allgemein)
Hallo!
Ich habe mit meinem 86er 535iA KAT ein Problem.
Und zwar hat dieser nicht die Leistung, die er eigentlich haben sollte, so rein gefühlsmäßig. Nach ca. 1km Fahrt nimmt er dann immer schlechter Gas an. Tippt man das Gas nur ganz leicht an, dreht er bis ca. 2000 hoch. Gibt man mehr Gas oder Vollgas, stirbt der Motor komplett ab, also das fühlt sich an wie Motorbremse. Wenn ich vorm Absterben noch das Gaspedal loslassen, geht er wieder in den Leerlauf, der ohne Probleme funktioniert.
Es ist egal, ob Motor warm oder kalt.
Jeder wenn man den Motor ausschaltet, danach wieder einschaltet, gehts wieder für ein paar Meter, danach gehts wieder los.
Gewechselt wurden: Zündgeschirr mit Verteiler und Finger. Auch Benzinfilter.
Die Vorförderpumpe ist kaputt, das war gleich mein erster Verdacht. Jedoch ist dadurch kein großer Widerstand in der Leitung (ich hab versucht am Rohr zu saugen und es ging ohne Problem
).
Quergetauscht mit einem funktionierenden 535iA wurden auch: LMM und Motorsteuergerät, allerdings ohne Verbesserung. Fühler am Thermostat durchgemessen und i.O. Lambdasonde abgesteckt, keine Verbesserung.
Die Benzinpumpe klingt wie kurz vorm Verrecken, extrem laut und unruhig. Eine neue ist schon bestellt. Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht noch andere Fehlerquellen sein können, falls es die Pumpe nicht ist?
Danke für eure Hilfe! Ich hoffe, einer weiss Rat!
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)