Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ZV spinnt ! (Allgemein)

e28-Ostsee, Ostsee, Monday, 15.10.2012, 10:53 (vor 5102 Tagen)

Hallo,
Gestern konnte ich auf der Fahrerseite nicht mehr abschließen,also hab ich über Kofferraum verriegelt.
Beim öffnen jetzt wieder alles normal,nur der Kofferraum bleibt zu und geht nicht mehr auf......
Schlüssel läßt sich rein schieben aber nicht drehen
Wie geht der denn jetzt wieder auf ?
Hoffe es weiß jemand Rat
Gruß

ZV spinnt !

Daniel 525e, Monday, 15.10.2012, 19:28 (vor 5101 Tagen) @ e28-Ostsee

Glaub ich hab mal gelesen dass irgendwo ein Stossschalter sitzt der den Kofferraum absperrt und das Fahrzeug verriegelt oder im Crash Fall entriegelt. Vielleicht hängt dieser.

Ich kann mich an nen 520i erinnern der deswegen das Auto willkürlich auf und zu sperrte. War dann lästig weil der Schlüssel im Auto lag......

Wenn der Heckstellmotor ausfällt kann man den Wagen am Kofferraum aber ganz normal aufsperren, vielleicht ist dein Schloss nur"fest"

Probier mal das Schloss mit WD 40 über Nacht einzuölen und leichtgängig zu machen und am nächsten Tag sachte den Schlüssel drehen.

So ein kleiner Motor hat nicht viel Widerstand zum zurückdrehen, ausser die Ritzel sind gebrochen

ZV spinnt !

e28-Ostsee, Ostsee, Monday, 15.10.2012, 21:00 (vor 5101 Tagen) @ Daniel 525e

Jo,geht wieder,habe wd40 und ein wenig Grafitöl rein gemacht und 1 Stunde rumgefummelt.......
Danke

ZV spinnt !

Danny525i, Saturday, 20.10.2012, 08:27 (vor 5097 Tagen) @ e28-Ostsee

Ich bringe das nächste mal meinen Akkubohrer mit nach SE, dann regel ich das schnell...... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

RSS-Feed dieser Diskussion