E28 und Werschätzung/Wertentwicklung (Allgemein)
hallo zusammen,
ich muß das mal aufschreiben, es ist doch alle seltsam, oder?.
Kürzlich wurden von einem Freund von mir über ebay 2 seiner E28 versteigert. Der eine ein wunderschöner rostfreier, makeloser 520i Automatik Werkskat 9/87 mit erst 140Tkm, für gerade mal 1700,00euro und kurz danach ein sehr seltener 535i Kat (185ps) 1985 für gerade mal 2500,00euro. Auch dieser Wagen war toll, fuhr sich schön, klar ein paar Sachen muß man immer mal machen, aber dieser Kurs?
Das kann es doch nicht sein,oder? Wäre es ein W123 oder W124, Mensch würden sich die Leute darum reißen, hast Du ne Stunde inseriert, schon haben dutzende Leute angerufen,ob der Wagen noch da ist. Beim E28.. gähnende Leere, über mobile/autoscout nahezu unverkäuflich,nur noch über eine Auktion. Der ewige 2. Ich fahre nun schon seit 1992 diese Baureihe, aber die Nachfrage hat sich in den ganzen Jahren nicht gesteigert. Da werden von bekannten großen Classikgutachtern Preise in Odltimer/Youngtimerzeitungen abgedruckt, nur keiner bezahlt die. Nur ein paar Beispiele: Habe vor 1 Jahr meinen perfekten jahreswagenähnlichen Zustand 525i A 1983 mit erst 55Tkm angeboten, nicht mal 3.000,00euro hat der gebracht. der 200 Vergaser von 1983 von meinem Onkel (hat ein Taxi Unternehmen) hat den günstig übernommen, ohne Extra in rot. Da werden einem gleich 10.000 Euro auf Oldtimermessen geboten, Wahnsinn...#Oder der hier diskutiert 535i ohne Kat für 8.950,00euro. Viel gesprochen wurde ja,nur hat den keiner gekauft. Typisch, nicht mal die so seltenen 218ps Fahrzeuge werden für kleines Geld verkauft. Klar wenn die 3000,00eur kosten würden, wären die weg, aber für so einen Topwagen so ein Taschengeld? Kann das noch sein?
Bei den Teilen sieht es nicht anders aus: Teile für E24 sind im nu verkauft, da fragt keiner nach was ist der letzte Preis? Die Leute kaufen die Teile,einfach so.
Man bekommt noch heute Top 1.Hand Fahrzeuge vom E28 für wenig Geld, das ist bei Mercedes undenkbar.
Daher keine Lauben für 500,00euro oder so kaufen, rentiert sich nicht. Teile gibt es fast nicht mehr, alles auf Sparflamme. Gleich den besten E28 kaufen den man kriegen kann, rechnet sich zwar nicht, Wertzuwachs sehe ich nur bei 528i,535i und M5, aber auch die stehen ja derzeit zuhauf im Netz zum Verkauf. Bietet jemand einen vergleichbaren 500E W124 an, ist der umgehend verkauf, ein M5 E28? Rechtslenker und USA Modelle bringen doch wenig, DC91 schon, aber dürfen nicht zu teuer sein... Na super... und das obwohl keine 200 Autos noch überlebt haben..
Ein Freund von mir hat 48 Fahrzeuge gesammelt, darunter viele E28,E24,E30,E23. Alle in nahezu perfekten Zustand, da schon vor vielen Jahren vom Händlerhof geholt, als diese Fahrzeuge nichts wert waren, aber sind die heute mehr wert? Werde ich die nur noch über eine Auktion los?
Was meint ihr?
Gruß Oliver
ersatzteile-e28.de
![[image]](http://img638.imageshack.us/img638/2425/e28av.jpg)
. Is aber alles nichts neuess die 5er standen Preislich im verkauf immer hinter den Benz und den 3er die kommen erst wenn dei H zulassung da ist![[image]](https://abload.de/img/signatur0ds60vmkmr.jpg)