Tja. Nun will ich auch mal was dazu schreiben...
Dieser Bericht ist sicher nicht schlecht für den E28 und damit auch für uns. Aber mehr auch nicht. Ich vermisse schon den Bezug zum Detail. Allein der abfällige Hinweis zum (M)535i/M5 im Bericht der Auot-Bild Klassik ist denkwürdig, wo wir doch hier gerade diese Modelle als eigentlich die "Eier-legende-Wollmilchsau" sehen... Zumindest die M30-Jünger..
Der M5 ist sicher der Exot schlechthin, aber der (M)535i ist schon der Pulsschlag der E28-Szene....Das es sicher noch etwas dauert, bis die anderen Modelle richtig gefragt sein werden wie der immer wieder zum Vergleich gezogene W123, ist doch allen Beteiligten klar. Hier ist ein 200 oder 240D auch schon im Zentit angekommen - ein 525i oder ein 524 sicher noch nicht. Der 520i hat aus meiner Sicht eh eine Sonderstellung, weil er als Euro 2-Auto problemlos in der Vor-H-Phase zu einer Umweltplakette gekommen war. Ob sich über die 30Jahres-H-Frist diese Beliebtheit fortführen wird, muß sich erst noch zeigen. Da könnten dann die modelle 525e, 525i oder 528i interessanter werden. Auch dann könnte der 525(t)d quasi über nacht explodieren, da dann echt ein interessantes Fahrzeug. Es wird sich zeigen. Doch ich denke, daß sich der E28 sehr zügig zum interessanten Fahrzeug mausern wird.
Trotzdem bin ich immer wieder erschrocken, wie doch negativ oder sagen wir mal etwas eingstirnig dieses Modell angegangen wird..... Ob diese Leute noch nie mit einem 535i gefahren sind?? Er galt Mitte der 80er Jahre wirklich als Porsche-Gegner... 7,2 S auf 100km/h waren eine Ansage und als M535i sind die 230km/h entsprechend zu sehen.
Alles mit durchaus günstigen Verbräuchen. Was will man denn eigentlich mehr??
Wäre doch mal ein Anliegen, was man den holden Testern ans Herz legen sollte. Danach würden diese Damen und Herren die Sache ggf. doch erheblich anders betrachten.
Aber wie sagt man so schön, auch erstmal unzufriedenstellende Publicity ist letztendlich dann doch eine Art Werbung.. Auch ein Trost.
LG