Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Und schon wieder eine Frage! Ankerplatten Hinten! Woher nehmen wenn nicht ...? (Allgemein)

Jan F., Saturday, 08.11.2003, 23:02 (vor 8366 Tagen)

Die Ankerplatten an der eta-Hinterachse sind kompl. weggerostet! Bei Mobile Tradition (online)gibts die nicht. Sind die über BMW noch zu haben und wenn ja wie viel muss ich beim nächsten Banküberfall mitnehmen um die im Paar zu kaufen?
Alternative: Wer hat gute gebrauchte die auch den örtlichen TÜV-man zufriedenstellen?
MfG Jan

Re: Und schon wieder eine Frage! Ankerplatten Hinten! Woher nehmen wenn nicht ...?

Nico Hoffmann, Saturday, 08.11.2003, 23:39 (vor 8366 Tagen) @ Jan F.

Als Antwort auf: Und schon wieder eine Frage! Ankerplatten Hinten! Woher nehmen wenn nicht ...? von Jan F. am 08. November 2003 23:02:21:

Die Ankerplatten an der eta-Hinterachse sind kompl. weggerostet! Bei Mobile
Tradition (online)gibts die nicht. Sind die über BMW noch zu haben und wenn ja
wie viel muss ich beim nächsten Banküberfall mitnehmen um die im Paar zu
kaufen?

Noch zu DM-Zeiten gabs die bei BMW für ca. 25 DM das Stück. Also bezahlbar.
Berichte uns, wo du sie für wieviel bekommen hast.

Alternative: Wer hat gute gebrauchte die auch den örtlichen TÜV-man
zufriedenstellen?

Gute gebrauchte? Ankerbleche? Haha, was für ein Schenkelklopfer...

Aber nochwas: Hast du dir schonmal um den Einbau Gedanken gemacht?

Strenggenommen müßtest Du die Antriebswellen abnehmen und die Radnabe
rausdengeln, weil das Loch im Ankerblech zu klein ist, um es einfach
über die Nabe zu stülpen...
Wenn man nicht zimperlich ist, kann man es auch auseinandersägen und
nachher mittels (vorher zurechtgemachter) Blechstücke mit Poppnieten
wieder zusammennieten. Spart dir einen Riesenhaufen Scheißarbeit, ggf.
ein kaputtes Radlager und stellt den TÜV-Mensch trotzdem zufrieden.

Ich war unzimperlich und habe seit vielen Jahren zweiteilige Ankerbleche.

N.

Re: Und schon wieder eine Frage! Ankerplatten Hinten! Woher nehmen wenn nicht ...?

Jan F., Sunday, 09.11.2003, 14:23 (vor 8365 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Und schon wieder eine Frage! Ankerplatten Hinten! Woher nehmen wenn nicht ...? von Nico Hoffmann am 08. November 2003 23:39:01:

Das mit dem Einbau ist mir bewusst! Hab ich bei der Strich8-Pollmann-Leiche meines Bruders auch per zersägen mit Handsäge und anschliessendem zusammenschweissen installiert. Weiß den jemand ob die beim freundlichen BMW-vertragshändler ums Eck noch zu haben sind?
MfG Jan

Göppel, Sunday, 09.11.2003, 21:49 (vor 8365 Tagen) @ Jan F.

Als Antwort auf: Re: Und schon wieder eine Frage! Ankerplatten Hinten! Woher nehmen wenn nicht ...? von Jan F. am 09. November 2003 14:23:18:

Ich hab mir vor 4 Wochen so ein Blech geholt, dürfte also kein Problem sein, es zu besorgen. Es war tatsächlich nicht so teuer, irgendwas um die 20€. Ich habe leider die Rechnung nicht im Haus. Wenn Du es aber genau wissen willst, schau ich bis morgen mal nach

Gruß Daniel

Re: Ankerplatten - Suche Ankerkasten für vorne.

FJB, Monday, 10.11.2003, 12:09 (vor 8364 Tagen) @ Göppel

Als Antwort auf: Re: Und schon wieder eine Frage! Ankerplatten Hinten! Woher nehmen wenn nicht ...? von Göppel am 09. November 2003 21:49:33:

Durch das viele Ankern in Buchten hat sich mein Kasten ausgeleiert.
Jetzt liege ich zwar meist am Steg, aber gelegentlich, wenn ich in der Marina nichts finde, brauche ich doch den Anker.
Also, wer hat einen Ankerkasten für einen E28 für vorne??

Hü, hü, saublöder Witz, FJB.

Göppel, Tuesday, 11.11.2003, 20:12 (vor 8363 Tagen) @ Jan F.

Als Antwort auf: Re: Und schon wieder eine Frage! Ankerplatten Hinten! Woher nehmen wenn nicht ...? von Jan F. am 09. November 2003 14:23:18:

Das Ankerblech hat 14,27 Euro gekostet.

mfg Daniel

ich hab gerade 2 querlenker bei ebay im a´ngebot, aber ankerplatten sehe ich kei

CYRUS, Sunday, 09.11.2003, 13:17 (vor 8365 Tagen) @ Jan F.

Als Antwort auf: Und schon wieder eine Frage! Ankerplatten Hinten! Woher nehmen wenn nicht ...? von Jan F. am 08. November 2003 23:02:21:

problem in der beschaffung

RSS-Feed dieser Diskussion