Stromausfall beim E28 (Allgemein)
Hallo,
ich habe leider ein Problem und finde dafür keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Bin letztes Wochenende mit meinem 520i Edition in Holland gewesen. Die Hinfahrt war super, aber auf der Rückfahrt hatte ich 2 Mal das Phänomen, dass ich über nen kleinen Hubbel gefahren bin und der Strom von Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige und Radio ausgefallen ist. Hat sich zwar sofort wieder alles gefangen, aber die gespeicherten Sender waren weg, also muss es am Dauerplus liegen. Finde es auch komisch, dass es nur ein Teil des Tachos und das Radio betrifft, alles andere, zumindest soweit ich das sagen kann, war nicht davon betroffen.
Der Tacho wird wahrscheinlich über eine Welle gesteuert, während der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige über den Drehimpulsnehmer im Diff kommt, oder? Also könnte da kurzzeitig ein Kontakt unterbrochen sein und deshalb alles außer dem Tacho ausfallen? Aber wie hängt das Radio damit zusammen? Gibt es da eine gemeinsame Leitung?
Hatte jemand schonmal das oder ein ähnliches Problem? Für Hilfe wäre ich dankbar!
VG,
Andreas