Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Werteinschätzung Verkauf E28 520i (Allgemein)

maakus, Magdeburg, Saturday, 17.11.2012, 11:45 (vor 4888 Tagen)

moin moin,

ich brauch mal eure hilfe!

ich möchte seit geraumer zeit meinen wagen verkaufen!

zum auto

zustand ist wie beschrieben, außer das noch die originalsitze wieder reinkommen!

das interesse geht gegen null und nun brauch ich mal eure hilfe bezüglich der preisgestaltung...

ich danke schonmal allen die sich zu wort melden ;-)

mfg
markus

Werteinschätzung Gesamt Baureihe E28

E28driver, Saturday, 17.11.2012, 12:10 (vor 4888 Tagen) @ maakus

Hallo Markus,

das mit dem Wert ist so eine Sache. Die 2200,00euro für einen derart verbastelten E28 (entschuldige, ist nicht böse gemeint), ist nicht erzielbar. Derzeit ist der Markt (trotz anderer Prognose von etablierten Youngtimerzeitschriften) eher verhalten, es gibt mehr E28 am Markt als angefragt werden. Am ehesten lassen sich perfekte oder gut erhaltene E28 von 1981/82/83 verkaufen, am liebsten M30, diese sind auch meistens noch aus 1.Hand mit unter 100Tkm zu bekommen, habe da schon häufiger Angebote bekommen, möchte diese Autos aber nicht mehr kaufen. Die bringen dann je nach Zustand auch sicher 3-5T. Euronen, aber 520i seltener, die sind eigentlich nur über die Bucht zu verkaufen, bringen dann meiner Erfahrung nach 1000-1500,00euro, am liebsten mit Euro2 (warum auch immer?!.. die brauchen viel Spirt, sind reine Luftpumpen, soetwas würde ich nicht mehr nehmen, da müßte ich noch Geld herausbekommen. Die 520i E28 werden denke ich ähnlich wie die Vorgängermodelle E12 520/520/6 und 520i bzw.518 nie Geld wert, die dümpeln trotz H-Kennzeichen noch immer vor sich rum.

Dazu kommt im Moment (und darum wundert es mich nicht das nach Deinem keine Nachfrage ist) der hohe Rohölpreis, geht sicher nicht mehr runter und die Lust der Kaufinteressenten nach M30 Modellen oder eta-Modellen, alle anderen: 518,518i,520i (mit oder ohne Kat ist egal),524d bzw. 524td haben nicht den Wert den die Verkäufer in Ihren Anzeigen aufrufen.

Aber trotzdem viel Glück.

gruß Oliver

ersatzteile-e28.de

falsch verstanden

maakus, Magdeburg, Saturday, 17.11.2012, 12:58 (vor 4888 Tagen) @ E28driver

jetzt hast du mich falsch verstanden...

den angegebenen preis will ich nicht auf biegen und brechen erzielen, ich möchte einfach nur mal nen paar summen genannt haben was ich für den wagen verlangen kann!

mfg
markus

falsch verstanden

Schumi, Benicarlo-Spanien, Saturday, 17.11.2012, 14:07 (vor 4888 Tagen) @ maakus

...war schon lange nicht mehr hier, und versuche mich des Themas anzunehmen...

2008 habe ich meinen M-535i für 4500Euronen verkauft, er war für 5000€ inseriert, wahrscheinlich hätte ich mehr bekommen können....das Telefon lief heiß..
Hier in Spanien wird ein 3,5-er zwischen 6000€ und sage und schreibe 12.000€ Euro gehandelt und verkauft!!

Das mit den M30, was Oliver schrieb ist nicht ganz richtig, denn kein Mensch will einen 2,5-er M30...

Dann doch lieber die Etas aus der Ersten Generation, also nicht die Renn-Eten :-D

Gruß aus ES

Ralf

Alles wird gut...

k27 ⌂, Kempen, Saturday, 17.11.2012, 14:16 (vor 4888 Tagen) @ maakus

Das hat Oliver aber eigentlich nahezu perfekt erklärt - da ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Ich rede ja schon seit Jahren davon, daß sich die kleinen M20 schwer tun werden. Wenn sie zudem auch noch nicht irgendwie positiv besonders sind (schön hin oder her) wird es umso schwieriger. Bitte völlig wertefrei verstehen.

Aber in Deinem Fall polarisiert allein schon die Farbe bronzitbeige die Leute. Einige lieben sie, andere bekommen graue Haare dabei. Allein dies ist schwierig einzuschätzen. Sicher können/sollen nicht alle E20 silber, schwarz und grau sein, aber diese Farben sind halt für viele Betrachter schön/reizvoll. Bei einem Verkauf sicher ein Vorteil.

Wenn dann noch Tuning-Dinge verbaut sind, die sagen wir mal vorsichtig zweifelhaft sind, ist es eigentlich klar, daß sich niemand zu diesem Preis angesprochen fühlte. Dazu noch in der Bucht. Ab in die Mobile / Autoscout mit Sitzfleisch.

Beispiel: Ich versuche gerade einen Ford Sierra Turnier zu verkaufen. Auch diesea Teil poarisiert und ist super schwierig zu verkaufen. Dazu noch einige Problemchen wie kein Brief und alles nicht eingetragen etc. Hierzu habe ich ihn halt ein paar Mal in die Bucht gestellt, aber verkaufen werde ich ihn sicher über Mobile oder ggf. ebay Kleinanzeigen. Oder durch die Tuning-Magazine.
Aber es wird jemand kommen, der sich in dieses wirklich gute Fahrzeug verlieben wird.

So auch in Deinen E28. Nicht morgen und nicht übermorgen... Aber ganz sicher irgendwann!

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Ok... Aber.....

k27 ⌂, Kempen, Saturday, 17.11.2012, 14:18 (vor 4888 Tagen) @ Schumi

Das mit den M30, was Oliver schrieb ist nicht ganz richtig, denn kein Mensch will einen 2,5-er M30...

....ich glaube wir meinen hier alle bei "den M30" durchweg die Modelle ab 528i aufwärts. ;-) ;-) ;-)
Der 525i ist sicher ein interessantes Fahrzeug, aber nicht mit den o.g. M30-Modellen zu vergleichen. Das ist nur für die Puristen was, die sich einen 525i neben 6 oder 7 andere E28 stellen wollen....

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Alles wird gut...

spike, Norddeutschland, Sunday, 18.11.2012, 19:03 (vor 4887 Tagen) @ k27

....es wird so werden, wie bei allen "Spar"brötchen: wenn in ein paar Jahren die verbliebenen guten e28 in Liebhaberhand sind, und Neuinteressenten nicht mehr so fixiert sind auf die o.a. Modelle, werden auch diese Autos ihre Freunde finden......
gruß
thomas

Kein Mensch will einen 2,5-er M30...!?

Alex_F650, Monday, 19.11.2012, 18:17 (vor 4886 Tagen) @ Schumi

Kann mir jemand erklären (Schumi und auch andere), weshalb das so ist - bzw. sein soll? Gibt es dafür sachliche Gründe? Wenn man bei dem 520er noch die Fahrleistungen kritisieren möchte, hat der 525i z.B. schon unter 10 Sekunden von 0 auf 100. So schlecht ist das doch auch heute nicht (und sogar besser als bei dem 528iA ;-) ). Selten ist er zudem, also warum soll ihn keiner haben wollen?

Kurz nachdem meine Entscheidung für den 528i gefallen ist, habe ich einen 525i inseriert gesehen; wenn ich nicht schon versorgt gewesen wäre, hätte mir der durchaus gefallen können. Aber gut, ich bin ihn auch noch nicht gefahren...

Bin gespannt auf eure Argumente :-).

Grüße
Alex

Kein Mensch will einen 2,5-er M30...!?

Schumi, Benicarlo-Spanien, Monday, 19.11.2012, 18:37 (vor 4886 Tagen) @ Alex_F650

Hallo Alex,

habe 1988 meinen ersten E28 gekauft, dies war ein 83-er 525i , der leider nur mit einem 4-Gang Getriebe ausgestattet war.
Dies war schon damals ein Grund das Auto wieder abzustoßen da er richtig durstig war!
Dann kaufte ich mir einen 535i-Kat den ich bis heute besitze der mittlerweile fast 800.000 Km auf dem Buckel hat.
Davor hatte ich auch 02-und e12....ok soviel zur Autovita...

Mittlerweile bin ich ausser dem 3,5-er auch in Besitz eines 85-er 525i mit 5-Gang Getriebe.
Dieses Fahrzeug habe ich eine Weile in Spanien und Deutschland gefahren...
Durstig ist er allemal und die Wurst zieht er auch nicht vom Teller.
Alternativ hierzu ist ein guter Eta die bessere Wahl, da mehr Drehmoment und lange nicht so durstig.
Der 2,8-er ist eigentlich recht optimal von der Motorisierung, wobei die Modelle nach 86 recht teuer in der Steuer sind...
Dies gilt natürlich auch für die 2,5-er.
Ein Nachrüstkat beim 2,8-er ist fast nicht zu bemerken, beim 2,5 schon eher...
Der 3,5-er Kat hat zwar nicht die Leistung wie der Katlose, ist aber ein echter Normalbenziner der in jedem Fall trotz gleicher Leistung zum 2,8-er bessere Fahrwerte erzielt.
Hierzu reicht der größere Hubraum...was auch dem Eta zugute kommt.

Ein ganz großes PLUS bekommt der 2,5-er aber trotzdem von mir: der 2,5-er hat die beste Laufruhe bei den M30 Motoren!

Hoffe Du bist jetzt ein wenig schlauer....bei Fragen, einfach antworten.

Grüße aus Spanien

Ralf

Werteinschätzung Verkauf E28 520i

Delphie320i ⌂, Lübeck, Monday, 19.11.2012, 19:16 (vor 4886 Tagen) @ maakus

Hallo Markus.
Ich beobachte deine Autos (520i und 528i) schon ca 1 Jahr.
Ich denke der 520i war am Anfang viel Interessanter als er noch die anderen Ausstattungsteile drin hatte. Ich Persönlich finde ihn nun nicht als verbastelt (ok ausser die Folie). Aber ein 520i ist leider eher nach meiner beobachtung zwischen 1200-1700€ werd. Da ich eine M20 verrückte bin war deiner bei meiner suche damals mit im Rennen.
Auch dein Brasilbraun 528i finde ich Persönlich wunder schön. Aber leider denke ich wirst du da auch nicht das Geld bekommen was du da angesätzt hast. Klar ist da viel Geld reingeflogen aber man bekommt nie das wieder raus was man reingesteckt hat. Ich denk das er da eher unter der 5 Stelligenzahl gehört *Sorry*

Hast du die Beiden nur bei Ebay drin oder auch noch wo anders? Denn ich Persönlich würde die darüber nicht bei dir Kaufen-den bei den ganzen Angeboten die du da drine hast kommst du unseriös rüber *Sorry mein Eindruck*

VG Yvonne

--
Es war einmal -E28 520i Edition mit stolzen 350tkm-

LG Yvonne

Werteinschätzung Verkauf E28 520i

maakus, Magdeburg, Monday, 19.11.2012, 20:07 (vor 4886 Tagen) @ Delphie320i

der 528i ist von nem bekannten, nicht meiner :-P der geht nur aus prinzip nur für den preis weg, aber erstmal kriegt er im januar nen hakenzeichen :-D

der 520i steht auch bei mobile drin... 1700euro klingt doch schonmal nach was...
verbastelt finde ich ihn auch nicht, da wundere ich mich schon über ein paar ansichten hier :-|
jaja die anderen ausstattungsteile... die hätte mir leider im leben niemand bezahlt, hab sie alle einzeln verkauft und dementsprechend den ursprungspreis gesenkt.

danke für deine ausführungen!

mfg
markus

RSS-Feed dieser Diskussion