Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Willy!!!!

daheym, Monday, 19.11.2012, 22:58 (vor 5066 Tagen) @ mawaru

Hast du Platz und Zeit?

Ich glaube ich stehe vor einer riesen großen Dummheit :D

Schulz kombi

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 20.11.2012, 07:13 (vor 5066 Tagen) @ mawaru

Hallo,

naja... der Satz "da er jahrelang draußen stehen musste,ist natürlich überall etwas Rost,das heißt,Frontblech,Batteriefach vorne,Dome vorne,A-Säule,Schweller,Heckpartie und Kofferraumboden,an den Übergängen von der Karosse zum Touringaufsatz,Heckklappe kann nicht rosten,sie besteht aus GFK,alles in allem benötigt er eine Grundsannierung,..." schreckt schon gewaltig ab, sofern man nicht selbst Karosseriebauer ist denke ich.
Bei Interesse bleibt einem nur übrig, das Szenario mal vor Ort anzuschauen, ob es sich lohnt. Trotz der Seltenheit mag mancher Schulz Touring ein Fall für die Presse sein, wenngleich auch ich scharf auf so ein Teil wäre / bin...

Gruß
Stefan

Schulz kombi

TH ⌂, Bottrop, Tuesday, 20.11.2012, 09:07 (vor 5066 Tagen) @ mawaru

Also mit 20.000€ ist der auch zu retten *g*.

Der Schulz Kombi ist optisch ein Leckerbissen, konnte in diesem Jahr in Holland einen begutachten, sofern es die Menschenmenge darum herum es zugelassen hatte.

ich kann den Hype verstehen, aber der Hinweis, dass auch Schulz Kombis nicht rettbar sind, könnte bei dem Exemplar durchaus zutreffen (ähnlich wie bei dem berühmt berüchtigten 7er E23 Kombi, den mittlerweile auch niemand mehr haben will...).

Gruss, Thomas

Schulz kombi bzw. Oldenhof Niederlande Details

E28driver, Tuesday, 20.11.2012, 11:05 (vor 5065 Tagen) @ TH

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan dieses Kombi/Tourings. Habe alle damals verfügbaren Prospekte vom E28 Kombi/Touring sowohl von Oldenhof, Schulz und den Kastenumbau Firma Walkenhorst. Wir haben ca. 1999 einen 525i Touring (Schulz) aus Niederlande geholt, dieser statt einige Zeit bei einem nahe Freibug gelegenen BMW Classic Gebrauchtwagenhändler, ging dann über ebay nach Hong Kong. Diese Autos sind sehr selten, es wurden ca. 50 gebaut/umgebaut. über ebay wurden ein cosmosblauer 520i vor einiger Zeit verkauft und ein M535i E28 (einziger) Malachitgrün Metallic. Dieser könnte der aus Hamburg stammende 535i Umbau gewesen sein, der wurde laut meinen Anzeigen (sammle eigentlich alles vom E28) anfang der 90iger in Hamburg von einer BMW Gebrauchtwagen Firma angeboten,glaube für 9.900,00DM. Viele Schulz waren ältere Modelle und wurden später als Gebrauchtwagen umgebaut.

Es ist wie schon erwähnte eine echte Herausforderung diesen wieder aufzubauen, fianziell rechnet sich das nicht, die Fahrzeuge sind selbst in gutem Zustand nicht sinnvoll zu verkaufen weil es keine Anhaltspunkte gibt, wie schon beim erwähnten E23 Kombi. Trotzdem sicher erhaltenswert. Aber es gab auch ca. 2005/6 einen E28 Umbau zum Touring,sehr gut gemacht, der stand bei Pauls Bauernhof, Lachssilber Metallic,Shadowline. Der sah perfekt aus,bis auf die Heckklappe.

Rat/Tip: Den Wagen nur kaufen wer viele Ersatzteile hat und abschätzen kann was ihn erwartet, mir als langjähriger E28 fan, der bis auf M5 alle Modelle schon hatte ein unübeschätzbares Risiko. Ich hätte den oben erwähnten E28 Kombi damals auch kaufen können, 3500,00euro sollte der kosten,aber die Arbeit war damals schon grenzenlos..

gruß Oliver

E28 Prospekt

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Tuesday, 20.11.2012, 19:14 (vor 5065 Tagen) @ E28driver

top,das ist mal ein aussagekäftiger Beitrag von dir,dem kann ich dir nur zustimmen. Solch eine Restauration birgt natürlich viele Überraschungen und sollte nur von einem durchgeführt werden der auch Ahnung davon hat und natürlich etwas Kleingeld,denn das wird sicher nicht günstig,lohnt aber denke ich schon,wenn man das Ding nicht gleich wieder verkaufen will. So ein Unikat sollte auf alle Fälle erhalten werden

gruß,fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

k27 ⌂, Kempen, Wednesday, 21.11.2012, 15:26 (vor 5064 Tagen) @ E28driver

Der Olli ist doch gar nicht soooo schhlimm. Der will nur spielen...;-)

@Oliver,;-)

ich muß mich Fritz anschließen. Ein absolut guter und vorallem durchdachter Beitrag...
Da stört selbst das bißchen Werbung nicht... ;-)

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

daheym, Wednesday, 21.11.2012, 18:43 (vor 5064 Tagen) @ E28driver

Hey Olli,

Sag mal hast du ein originalprospekt vom walkenhorst Aufsatz?
Kann Shop nichts finden...

Gruß
Matze

Ja ?

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Saturday, 24.11.2012, 16:12 (vor 5061 Tagen) @ daheym

Eh, Digger ! Mach es ! Ich bin da und wir finden ne Lösung. Wir haben IMMER ne Lösung gefunden ! Hol ihn Dir, Baby !!

Und n Unterstellplatz hab ich auch für Dich.

--
[image]

Schulz kombi für 3710,- verkauft ?!?

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 25.11.2012, 18:16 (vor 5060 Tagen) @ mawaru

Hi

egal wie selten das Fzg auch ist... ich frage mich, wer so viel Geld für solch einen "Haufen" ausgibt.
Falls der Bieter hier im Forum sein sollte: Sei doch so nett und poste mal ein paar Bilder vom realen Zustand.

Gruß
Stefan

Schulz kombi für 3710,- verkauft ?!?

Tac ⌂, Göttingen, Sunday, 25.11.2012, 18:23 (vor 5060 Tagen) @ kiefer

Bin deiner Meinung, denke auch das das zu viel ist...

Aber wenn es doch ein "super" Zustand ist Glückwunsch an den Käufer...

--
Oo[][]oO

Alpinweißer M535i 218PS
[image]

Auto-Weber Exklusiv BMW e28 Touring

woife, Sunday, 25.11.2012, 19:32 (vor 5060 Tagen) @ mawaru

[image]

Ist der schonmal jemandem über den Weg gelaufen?

Ich find es geht so gerade eben.....Wenn man ihn will

k27 ⌂, Kempen, Monday, 26.11.2012, 00:30 (vor 5060 Tagen) @ Tac

Ihr müßt immer bedenken, wie rar so etwas ist..... Das war aber immer schon so.....
Woher nehmen, wenn nicht stehlen...

LG

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Ralf518, Monday, 26.11.2012, 10:51 (vor 5059 Tagen) @ k27

Aha,

Du hast den gekauft! :-;

Viele Grüße
Ralf

woife, Monday, 26.11.2012, 17:39 (vor 5059 Tagen) @ k27

Die Felgen und die anderen Teile kann man auch noch abziehen um sich den Touring schön zu rechnen, genauso wie die Fensterheber, etc. Schönrechnen ist eh immer das wichtigste beim Autokauf wenn einem der Rest schon den Vogel zeigt.

PS: Wie sieht es eigentlich wegen den paar Kleinteilen aus, wenn ich die wieder irgendwo verräume dauert es wohl wieder Tage bis ich die Teile wieder finde. Könnten wir mal telefonieren.

RSS-Feed dieser Diskussion