Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schulz kombi bzw. Oldenhof Niederlande Details (Allgemein)

E28driver, Tuesday, 20.11.2012, 11:05 (vor 5065 Tagen) @ TH

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan dieses Kombi/Tourings. Habe alle damals verfügbaren Prospekte vom E28 Kombi/Touring sowohl von Oldenhof, Schulz und den Kastenumbau Firma Walkenhorst. Wir haben ca. 1999 einen 525i Touring (Schulz) aus Niederlande geholt, dieser statt einige Zeit bei einem nahe Freibug gelegenen BMW Classic Gebrauchtwagenhändler, ging dann über ebay nach Hong Kong. Diese Autos sind sehr selten, es wurden ca. 50 gebaut/umgebaut. über ebay wurden ein cosmosblauer 520i vor einiger Zeit verkauft und ein M535i E28 (einziger) Malachitgrün Metallic. Dieser könnte der aus Hamburg stammende 535i Umbau gewesen sein, der wurde laut meinen Anzeigen (sammle eigentlich alles vom E28) anfang der 90iger in Hamburg von einer BMW Gebrauchtwagen Firma angeboten,glaube für 9.900,00DM. Viele Schulz waren ältere Modelle und wurden später als Gebrauchtwagen umgebaut.

Es ist wie schon erwähnte eine echte Herausforderung diesen wieder aufzubauen, fianziell rechnet sich das nicht, die Fahrzeuge sind selbst in gutem Zustand nicht sinnvoll zu verkaufen weil es keine Anhaltspunkte gibt, wie schon beim erwähnten E23 Kombi. Trotzdem sicher erhaltenswert. Aber es gab auch ca. 2005/6 einen E28 Umbau zum Touring,sehr gut gemacht, der stand bei Pauls Bauernhof, Lachssilber Metallic,Shadowline. Der sah perfekt aus,bis auf die Heckklappe.

Rat/Tip: Den Wagen nur kaufen wer viele Ersatzteile hat und abschätzen kann was ihn erwartet, mir als langjähriger E28 fan, der bis auf M5 alle Modelle schon hatte ein unübeschätzbares Risiko. Ich hätte den oben erwähnten E28 Kombi damals auch kaufen können, 3500,00euro sollte der kosten,aber die Arbeit war damals schon grenzenlos..

gruß Oliver

E28 Prospekt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion