Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Seitenblinker mit ... (Allgemein)

M///fitikus, Monday, 26.11.2012, 22:57 (vor 5059 Tagen)

...Standlichtfunktion!
Ich hätt da mal gern a Problem :-D! Bitte um Analysen.

Und zwar habe ich folgendes vooooor.

Ich möchte die Seitenblinker im Kotflügel mit Standlichtfunktion verbinden wie es die Amis haben. Bitte kein Buuuh oder Bääääh sondern Lösungsfindung. Ich will das einfach :-P

Im Endefekt benötige ich ja ein 3-poliges Kabel, 1x für Dauerstrom und 1x für Strom Blinker sowie eine 2-Fadenbirne mit der passenden Fassung für die SB. Original nehme ich die SB in weiß, d.h. ich habe keinen Kabelbaum möchte aber auch nicht rumpfuschen und in die Blinkergläser ein zusätzliches Loch bohren um ein weiteres Birnchen oder LED da reinzuhängen. Dann laß ich es leichter denn möchte nix zusätzlich abdichten oder mit Schrumpfschläuchen isolieren müssen unm 1x im Jahr den Grünspan zu entfernen.
Hat jemand irgendeinen Tip? Ein Elektronikfreak vielleicht unter euch?

Die 2-Fadenbirnen sollten dann natürlich gelb sein wenn Seitenblinkergläser weiß sind und somit schwach leuchten und heller blinken.
Gibt es das evtl. über ETK US Ausführung, denn die haben das doch in der Stossstange wie e30 wenn mich nicht alles täuscht und das müßte doch dann die Lösung sein oder?
Nur um es auch nicht mißzuverstehen. Ich möchte nicht die aus der US Version in der Stossstange übernehmen sondern nur das Prinzip in den Kotflügel.

[image]

Danke für euren Anregungen im voraus.

Gruß Axel

Genau so was...

M///fitikus, Monday, 26.11.2012, 23:27 (vor 5058 Tagen) @ Dicki

... will ich eben nicht! :-(
Will keinen Pfusch mit Lüsterklemmen oder die vorderen beleuchtet haben sondern die hier!

[image]

Trotzdem Danke für Dein Feedback

Genau so was...

Dicki, Tuesday, 27.11.2012, 00:56 (vor 5058 Tagen) @ M///fitikus

Ich hatte meine Blinker in den Kotflügel mit diesen teilen auch beleuchtet !
Ich habe alles sauber verlötet ubd bin jahrelang damit rumgefahren !

Mfg Dicki

Ja wo ist das Problem?

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 27.11.2012, 18:36 (vor 5058 Tagen) @ M///fitikus

Eine 2 Faden Birne, die da rein passt, gibt es nicht.

Bau das Teil da ordentlich zwischen, die Elektronik in den Innenraum, alles verlötet oder nit guten Steckern versehen und schon macht es genau das, was Du willst.

Warum einfach, wenn es auch SAU KOMPLIZIERT bis unmöglich zu realisieren ist?

Alternativ könntest Du zusätzlich LEDs dazu in die Seitenblinker bohren (Pfusch) oder sonstwie eine zweite Leuchteinheit unter bringen...aber das gewünschte Ergebnis hat man mit der angebotenen und sehr preiswerten Steuerung...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Genau so was...

Daniel 525e, Tuesday, 27.11.2012, 18:41 (vor 5058 Tagen) @ M///fitikus

Hallo,

also hinter den Rädern ist das unzulässig.....
Seitenmarkierungsleuchten müssen vorne an der Front angebracht werden und dann arbeitet man sich nach hinten. Siehe E60. manche hatten es nur vorne, andere vorne und hinten dann rot.

Im Subaru Impreza habe ich auch die e36 Seitenblinker als Begrenzungsleuchten an meine St0ssstange geschraubt.

Wieso flext du dir nicht welche in die Frontmaske gleich hinter die originalen Frontblinker. Von der Form her halt so rum einbauen wie die Originalen Frontblinker nach hinten auslaufen, damit sich in etwa ein paralleler Spalt zwischen Originalblinker uns Begrenzungsleuchtenblinker ergibt.

Sieht halt blöd aus wenn du dann die gleichen Blinker nochmal als Seitenblinker am Auto hast, aber wer will schon Seitenblinker.

Ich persönlich würds im e28 aber lassen da im Blech rumzuschneiden. Lieber die von Dicki erwähnte Lösung in die vorderen Originalblinker bauen und fertig. ordentlich verlöten fertig.

Ihr habt den Axel net ganz verstanden

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Saturday, 01.12.2012, 17:05 (vor 5054 Tagen) @ Daniel 525e

Der will nix flexen, der will nix löten der will den original style und fertsch !

Originale Seitenblinker mit Standlichfunktion is nich erlaubt... wwuuääääähhh!!!!
BÖSER AXEL, Böser Axel. Axel SITZ!

Also pass auf : Die Seitenblinker mit ner 2-Fadenlampe zu befeuern kannste Dir von der Backe schmieren. Die Lötlösung is wohl die einzige die Dir bleibt.

Einzige Alternative : Die Frontblinker mit der 2-Faden-Fassung ausstatten und da das Standlicht einbauen. Sieht cool aus, is kein Pfusch und schaut auch US-mässig aus.

Grüsse, der Willy

--
[image]

Ihr habt den Axel net ganz verstanden

M///fitikus, Saturday, 01.12.2012, 18:24 (vor 5054 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Der will nix flexen, der will nix löten der will den original style und fertsch !

Richtich

Originale Seitenblinker mit Standlichfunktion is nich erlaubt... wwuuääääähhh!!!!
BÖSER AXEL, Böser Axel. Axel SITZ!

Det wes ick doch aber interessiert mich das?
Uuuund gaaaaaaar nicht :-P

Also pass auf : Die Seitenblinker mit ner 2-Fadenlampe zu befeuern kannste Dir von der Backe schmieren. Die Lötlösung is wohl die einzige die Dir bleibt.

Einzige Alternative : Die Frontblinker mit der 2-Faden-Fassung ausstatten und da das Standlicht einbauen. Sieht cool aus, is kein Pfusch und schaut auch US-mässig aus.

Jibbet dat in jelb?

Grüsse, der Willy

Wenigstens Du verstehst mich ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion