Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Stell mich mal kurz vor... (Allgemein)

Hamburger, Wednesday, 28.11.2012, 17:31 (vor 5057 Tagen)

Moin, heisse Torsten und wohne in Hamburg, bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines 520i, Bj.87. Habe das Auto bei Mobile entdeckt (vielleicht hat der Eine oder Andere die Anzeige gesehen), angesehen und sofort "verliebt". Lapisblau, SSD, ABS, Scheckheftgepflegt, kein Winterbetrieb, Kat, Euro2, Vorbesitzer Rentner. Innen wie neu, aussen Waschkratzerchen, alles original. 170tsd.gelaufen. Volle Historie von BMW- Düsseldorf. 3500,- habe ich gegeben, sicher etwas über Marktwert. Habe bisher keine Roststellen entdecken können, weder an den bekannten Stellen, noch sonstwo. Werde das Auto demnächst mal bei einer Rostschutz- Firma vorstellen, mal schauen ob es im verborgenen etwas zu finden gibt. Würde ihn gern Rostschutz- versiegeln lassen um ihn zu erhalten. Zahnriemen habe ich letzte Woche wechseln lassen.

Gruß Torsten

Das war aber sehr ...

M///fitikus, Wednesday, 28.11.2012, 19:02 (vor 5057 Tagen) @ Hamburger

Moin, heisse Torsten und wohne in Hamburg,

Würde ihn gern Rostschutz- versiegeln lassen u

Gruß Torsten

...kurz ;-) Und wie alt bist Du und was machst Du so in Deiner Freizeit?
Ne schmarrn Spaß, hab heut nen Clown gefrühstückt.
Ein Servus auch von mir und willkommen zu Hause. Sag nicht Rostschutzversiegeln, Hohlraumkonservieren /-versiegeln hört sich besser an.
Unglaublich wie die Gemeinde wächst. Jetzt sind dann bald alle verfügbaren e28 in festen Händen. Zumindest gefühlt!
Freu mich schon wieder auf die aktuellen KBA Zahlen was noch so gemeldet ist.
Da ist doch glaub unser Oliver bis jetzt immer recht kompetent darin gewesen.

Gruß Axel ;-)

Stell mich mal kurz vor...

Tac ⌂, Göttingen, Wednesday, 28.11.2012, 21:49 (vor 5057 Tagen) @ Hamburger

HI Torsten,

willkommen im Kreis der E28 Fahrer :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und immer gute Fahrt mit deinem Schätchen!!!

--
Oo[][]oO

Alpinweißer M535i 218PS
[image]

MarkusD, Lüneburg, Wednesday, 28.11.2012, 22:03 (vor 5057 Tagen) @ Hamburger

Hallo Torsten. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum. Ich selber habe meinen E28 auch erst seit kurzem und freue mich über einen weiteren hier im Norden. GRuß Markus, aus Lüneburg.

e28-Ostsee, Ostsee, Thursday, 29.11.2012, 08:55 (vor 5056 Tagen) @ MarkusD

Hallo,
....endlich nochmal jemand aus dem Norden hier......
Ich denke der Preis geht noch in Ordnung wenn er wirklich ohne Rost ist.
Habe meinen 520 für 3000 gekauft auch aus Rentnerhand und laut TÜV angeblich völlig rostfrei,stimmte natürlich auch nicht,nach langem
Suchen habe ich dann doch die eine oder andere Stelle gefunden und behandeln lassen.
Dann können wir ja bald ein " Norddeutsches-Treffen" abhalten.......
Gruß Stefan von der Ostsee

Hamburger, Thursday, 29.11.2012, 10:59 (vor 5056 Tagen) @ e28-Ostsee

Moin, ja das wäre doch mal was fürs Frühjahr....
Laut Tüv rostfrei...., da kann man wenig drauf geben. Möchte den Jungs ja nicht zu nahe treten.

e28-Ostsee, Ostsee, Thursday, 29.11.2012, 14:06 (vor 5056 Tagen) @ Hamburger

....sonst gibt es ja das treffen in Braunschweig bei BMW Ende Mai.
Waren noch 2 aus Hamburg und einer aus Eckernförde dort.
Gruß

tegi, Thursday, 29.11.2012, 19:07 (vor 5056 Tagen) @ e28-Ostsee

Hi,
es gibt noch mehr E28 im schönen Norden. Komme aus Lohne (Olb.) und habe zwei E28, einen 520i (87er) und einen M535i (85er), beide in diamantschwarz. Wenn alles klappt komme ich Ende Mai auch nach Braunschweig.

Hamburger, Friday, 30.11.2012, 09:26 (vor 5055 Tagen) @ tegi

Super, mal schauen ob mein Schichtdienst das hergibt. Wäre gern dabei.

Alex518i, Thursday, 29.11.2012, 18:44 (vor 5056 Tagen) @ Hamburger

Hi, den 520i hab ich auch bei mobile.de gesehen. Sehr schöne Farbkombination und sehr guter Zustand- auch wenn man das aufgrund von Bildern nicht beurteilen kann.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit dem BMW.
Gruß Alex

KT-MR-535, Thursday, 29.11.2012, 19:21 (vor 5056 Tagen) @ Hamburger

Herzlich Willkommen
schönes Auto, weil du ihn Versiegelen lassen wilst des hab ich dei meinen diesen Jahr bei euch in Norden machen lassen bei H. Wulf hat mich mit klarer Unterbodenversiegelung 750€ gekostet. wenn den den suchts ist gleich der erst wo bei google kommt wenn man Holraumversieglug eigibt.

Hamburger, Thursday, 29.11.2012, 20:27 (vor 5056 Tagen) @ KT-MR-535

Hallo, den habe ich gefunden. Beschreibe doch bitte mal was die genau bei dir gemacht haben. Vorabinspektion auf Schäden, wie lange war der Wagen dort?
Danke
Torsten

KT-MR-535, Sunday, 02.12.2012, 18:50 (vor 5053 Tagen) @ Hamburger

Also die Vorabinspektion wird mit dir kurz durch gefürt wegen obdischen Schaden und so
dann auf die Hebebühne und von unten gekcht ob er überall rankommt sprich ob Löcher gemacht werden mussen oder nicht, beim 28 aber nicht. Zeit ca 1-3 tage aber ehr 1-2.
Kosten 750€ Unterboden- Hohlraumversieglung beim ersten ich habe des auch mit meien Golf 4 TDI machen lasse da hat er mir dann einen Rabatt gegeben also 665 bin sich wenn du ihn sagt das ich dich schicke gibt er dir auch einen kleinen Rabatt er ist absolut ok.

Hamburger, Sunday, 02.12.2012, 22:01 (vor 5053 Tagen) @ KT-MR-535

Hallo, danke für deine Ausführung. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag bei der Fa. Wulf geholt. 550,- für die Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders und 230,- für den Wachs- Unterbodenschutz, incl. Reinigungsarbeiten. Am Dienstag habe ich einen Termin bei einer Dinol Vertretung in Hamburg und lass mal mit dem Endoskop schauen wie es im verborgenen ausschaut. Mal sehen was dort eine Dinol Konservierung mit U.S. kostet. Werde berichten....

Hamburger, Tuesday, 04.12.2012, 10:27 (vor 5051 Tagen) @ Hamburger

Antworte mir mal kurz selbst...
Komme gerade von der angesprochenen Inspektion des Unterbodens und der Hohlräume. Ich wurde gefragt ob das Auto überhaupt im Regen oder Schnee bewegt wurde. Kein Rost, nie geschweißt! Mir fiel schon mal ein Stein vom Herzen. Habe mich jetzt für eine füher hieß sie "Dinol" Behandlung entschieden(neue Produkte). Hohlraumversiegelung und Unterboden Wachs incl. Nebekosten wie Reinigung und Demontage von Verkleidungen 700,- Euro. 4-5 Tage ist das Auto weg, dann gibt es jährliche kostenlose Nachuntersuchungen, wenn nötig Nachbehandlungen. Ich denke "er" hat es verdient.

Torsten

RSS-Feed dieser Diskussion