Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Oldtimerpreise (Allgemein)

Funffierunswansig, Sunday, 02.12.2012, 17:15 (vor 5053 Tagen)

Hallo Leute,

wer hat die letzte Oldtimer Markt Sonderausgabe "Oldtimerpreise" und währe so nett
und würde mir die Seite mit den E28 Preisen einscannen und mailen?
Hintergund ist folgender:
An meinem TD ist kürzlich ein LKW hängengeblieben und hat einen verhältnismäßig geringen Schaden verursacht.
Ich bin also zum Gutachter und der fragte mich so nebenbei wie hoch ich den Wert meines Autos einschätzen würde.
Das ist natürlich nicht so einfach, auch für den Gutachter.
Mein E28 hat 498000 km auf der Uhr und der TÜV ist auch nur noch bis Dezember gültig.
Alerdings ist der Wagen auch nicht von der Stange, die es ja sowieso nicht mehr für den E28 gibt.
Mein TD ist auf Pölbetrieb umgebaut und eingetragen. Desweiteren habe ich vor 2Jahren den Motor so richtig mit bohren und 98% neuteilen überholt.

Ich wollte evtl. dem Gutachter mit den "Oldtimerpreisen" einfach eine kleine Hilfe geben

Gruß, Dennis.

Oldtimerpreise

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 02.12.2012, 18:26 (vor 5053 Tagen) @ Funffierunswansig

Was stellst Du Dir denn vor? Woher kommst Du? Ich bin ja quasi vom Fach....
www.ihr-unfall.de und dem E28 ja nun mehr als zugetan...

Du darfst aber nicht vergessen, daß eine Motorrevision bei diesem Kilometerstand nicht wirklich etwas anrichten kann, da es eine sogenannte Wert-erhaltende Maßnahme ist - keine Wert-steigernde.
Aber da die Preise schon in Bewegung kommen sind hier schnell auch gute Beträge zu erzielen. Guter Zustand natürlich vorausgesetzt.

LG

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Oldtimerpreise

Funffierunswansig, Sunday, 02.12.2012, 20:17 (vor 5053 Tagen) @ k27

Was stellst Du Dir denn vor? Woher kommst Du? Ich bin ja quasi vom Fach....
www.ihr-unfall.de und dem E28 ja nun mehr als zugetan...

Du darfst aber nicht vergessen, daß eine Motorrevision bei diesem Kilometerstand nicht wirklich etwas anrichten kann, da es eine sogenannte Wert-erhaltende Maßnahme ist - keine Wert-steigernde.
Aber da die Preise schon in Bewegung kommen sind hier schnell auch gute Beträge zu erzielen. Guter Zustand natürlich vorausgesetzt.

LG

Hi,

Vielleicht habe ich mich etwas ungenau geäußert.
Es geht um einen Schaden von ca 1500€. Mein TD ist jetzt nicht im Sammlerzustand aber angesichts des alters und der Laufleistung würde ich ihn auf Zustand 3+ setzen.
Ich möchte ihn auch nicht verkaufen sondern einfach nur in etwa wissen was er für einen Wiederbeschaffungswert hat.
Die Motorrevision verstehe ich auch nicht als wertsteigernd aber dennoch ist das darin investierte Geld ja nicht absolut auszublenden.
Würde ich einen TD kaufen wollen und dieser hätte einen Motor mit nachweißlich 50000 km ist dies schon Preißlich beinflussend..

Gruß, Dennis

Oldtimerpreise 2011

Marty, Sunday, 02.12.2012, 18:47 (vor 5053 Tagen) @ Funffierunswansig

Ich weiß nicht ob sich in zwischen viel getan hat. Hier hätt ich ein Scan von 2011.

[image]

Oldtimerpreise 2011 .....

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 02.12.2012, 20:11 (vor 5053 Tagen) @ Marty

Bei den ALPINA-Modellen aber doch schon erheblich. 16.900 Euro für einen ALPINA B7!! Hierfür wird man keinen Zustand 2-B7 bekommen. Never ever... Sind ja megaselten diese ALPINA-Modelle in echtem Zustand 2.....Hier sollte man auch immer mit Weitblick drangehen.

Aber ein 524 Diesel ist sicher nicht mit derartigen Exoten. Der Zustand spielt hierbei dann aber auch die entscheidene Rolle. Daher sollte der TE hierzu mal etwas schreiben oder Bilder einstellen..

--

Oldtimerpreise 2011

Funffierunswansig, Sunday, 02.12.2012, 20:23 (vor 5053 Tagen) @ Marty

Hallo Marty,

ich weiß jetzt gar nicht, gibt es eine 2012er Ausgabe?

Gruß, Dennis

Abrechnung als Reparaturschaden versuchen...

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 02.12.2012, 22:33 (vor 5053 Tagen) @ Funffierunswansig

Bei einem geschätzen Schaden von 1.500 Euro ist doch alles im Lot - wo siehst Du denn die Probleme?
Bei der 70% Regelung bzgl. eines etwaigen wirtschaftlichen Totalschadens sollte es doch mit einem Wert von irgendwo um die 2.300 - 2.600 Euro passen, einen Reparaturschaden daraus zu machen. Wenn Du ihn nachweislich reparieren läßt mit Rechnung, sind sogar bis zu 120% des Wiederbeschaffungswertes möglich.

Dieser Wert sollte doch hinzubekommen sein, oder etwa nicht??!

--

RSS-Feed dieser Diskussion