Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung und Frage zur Kunststoffpflege (Allgemein)

gearhead, Rhein-Main, Sunday, 02.12.2012, 21:43 (vor 5053 Tagen)

Hallo,
bin Neuling hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 47, bin schon seit fast 20 Jahren BMW Fan und im Rhein-Main Gebiet ansässig.
Außerdem bin ich passionierter Hobbyschrauber und schraube auch gern am Auto herum. Eine Frage habe ich auch schon: Kann mir einer einen Tip geben, womit ihr die Kunststoffteile pflegt, innen wie außen, um Schäden vorzubeugen? Meiner müßte nämlich mal wieder aufgefrischt werden!

Gruß G.H.

Vorstellung und Frage zur Kunststoffpflege

KT-MR-535, Sunday, 02.12.2012, 21:52 (vor 5053 Tagen) @ gearhead

Herzlich Willkommen
erst mal schön das es noch mehr Leute von Main gibt.
zweites für Kunststoffpflege nehme ich einfachen Kunstreinger-pfleger von Sonax die haben nämlich eine Außenkunstoffpflege die ist super da sieht alles aus wie neu,
kannst auch Siliconsoray nehemen.

gearhead, Rhein-Main, Monday, 03.12.2012, 08:14 (vor 5052 Tagen) @ KT-MR-535

OK, werde Sonax auch mal probieren. Ich hatte mal gefragt, weil es da ziemliche Qualitätsunterschiede geben soll.

Gruß G.H.

gearhead, Rhein-Main, Monday, 03.12.2012, 16:12 (vor 5052 Tagen) @ AHG535i

Ja, danke. Ich suche vor allen Dingen etwas für das Armaturenbrett, weil das so ganz, ganz langsam anfängt, hart zu werden. Bräuchte dringend was mit Weichmacher. Hatte da was von Nigrin, das hat aber nicht viel gebracht.

Gruß, G.H.

AHG535i, Monday, 03.12.2012, 17:27 (vor 5052 Tagen) @ gearhead

Dann wäre meine erste Wahl: Ballistol Waffenöl. Das kann man zu Not sogar trinken.;-)

KT-MR-535, Monday, 03.12.2012, 18:06 (vor 5052 Tagen) @ gearhead