Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung und Frage zur Kunststoffpflege (Allgemein)

gearhead, Rhein-Main, Sunday, 02.12.2012, 21:43 (vor 5053 Tagen)

Hallo,
bin Neuling hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 47, bin schon seit fast 20 Jahren BMW Fan und im Rhein-Main Gebiet ansässig.
Außerdem bin ich passionierter Hobbyschrauber und schraube auch gern am Auto herum. Eine Frage habe ich auch schon: Kann mir einer einen Tip geben, womit ihr die Kunststoffteile pflegt, innen wie außen, um Schäden vorzubeugen? Meiner müßte nämlich mal wieder aufgefrischt werden!

Gruß G.H.

Vorstellung und Frage zur Kunststoffpflege

KT-MR-535, Sunday, 02.12.2012, 21:52 (vor 5053 Tagen) @ gearhead

Herzlich Willkommen
erst mal schön das es noch mehr Leute von Main gibt.
zweites für Kunststoffpflege nehme ich einfachen Kunstreinger-pfleger von Sonax die haben nämlich eine Außenkunstoffpflege die ist super da sieht alles aus wie neu,
kannst auch Siliconsoray nehemen.

gearhead, Rhein-Main, Monday, 03.12.2012, 08:14 (vor 5052 Tagen) @ KT-MR-535

OK, werde Sonax auch mal probieren. Ich hatte mal gefragt, weil es da ziemliche Qualitätsunterschiede geben soll.

Gruß G.H.

gearhead, Rhein-Main, Monday, 03.12.2012, 16:12 (vor 5052 Tagen) @ AHG535i

Ja, danke. Ich suche vor allen Dingen etwas für das Armaturenbrett, weil das so ganz, ganz langsam anfängt, hart zu werden. Bräuchte dringend was mit Weichmacher. Hatte da was von Nigrin, das hat aber nicht viel gebracht.

Gruß, G.H.

AHG535i, Monday, 03.12.2012, 17:27 (vor 5052 Tagen) @ gearhead

Dann wäre meine erste Wahl: Ballistol Waffenöl. Das kann man zu Not sogar trinken.;-)

KT-MR-535, Monday, 03.12.2012, 18:06 (vor 5052 Tagen) @ gearhead

Wenns was zum kunststoff weich machen brauchts dann ist meine empfelung des Sonax Xtreme KunststoffGel Außen NanoPro hab ich auch schon für den Inneraum genutzt und zwar bei leichten krazern im kunstoff die waren dann fast weg.

gearhead, Rhein-Main, Monday, 03.12.2012, 19:24 (vor 5052 Tagen) @ KT-MR-535

Danke für den Tipp, hab´ nämlich Angst dass mein Armaturenbrett Risse bekommt, und das wär echt zu schade

Jef 525IA, Tuesday, 04.12.2012, 20:51 (vor 5051 Tagen) @ gearhead

das hier ist auch sehr gut. Auch den E28 sieht ziemlich geplegt aus damit.

" Für Alle, die natürliche Farben lieben, ist unser """ Natural Shine Protectant""" der schnellste und einfachste Weg, das Erscheinungsbild von Armaturenbrettern, Zierleisten, Türverkleidungen, Kunststoffstoßstangen und Reifen zu verbessern. Anders als herkömmliche Schutzmittel, die ein schmieriges und trübes Finish hinterlassen, bietet diese langlebige Formel einen nicht schmierenden, wiederbelebten Glanz. Starke UV-Filter helfen Schäden durch Sonneneinstrahlung – wie Ausbleichen, Rissbildung und Verfärbungen – zu verhindern.

www.meguiar.de

gearhead, Rhein-Main, Wednesday, 05.12.2012, 12:07 (vor 5050 Tagen) @ Jef 525IA

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Werde am besten mal verschiedenes ausprobieren, für außen und innen was von Motorex oder Sonax, und für die UV-ausgestzten Stellen was von Meguiar, um den Wagen für den nächsten Sommer fit zu machen.

gh

RSS-Feed dieser Diskussion