Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mein neues Winterprojekt 525 Eta (Allgemein)

Jonnie, Sunday, 09.12.2012, 17:16 (vor 5046 Tagen)

Hallo E28 Freunde,

habe diese Woche nun auch zugeschlagen und beschlossen einen E28 525 Eta zu retten.

Leider hat die Vorbesitzerin eine Vollbremsung an einem parkendem Auto durchgeführt!!! dieses hat natürlich ein paar mittelschwere Kratzer hinterlassen.

Unten gibts ein Link zu einer Gallerie mit ein paar Fotos vom Auto.

Gallerie E28 Eta

Bei dem Auto handelt es sich um einen Eta von 86 mit der 90 KW Maschine, welcher erst 84000km gelaufen hat und bis Anfang 2012 im Erstbesitz war.
Die geringe Laufleistung kommt so zustande, dass der Wagen nur bis 1991 bewegt wurde und dann in einer gut durchlüfteten trockenen Garage abgestellt wurde.
Alle Schlüssel Scheckheft bis 91 gestempelt Bordmappe und viele Rechnungen sind natürlich vorhanden.

Anfang diesen Jahres wurde er wiederbelebt und ordentlich investiert. Bremsschläuche Zahnriemen, alle Flüssigkeiten, 8x neue Reifen auf makellosen Alufelgen,Tüv und so weiter

Auf jeden Fall habe ich nun eine Menge Arbeit und eigentlich auch keine Zeit, aber vielleicht findet sich ja hier einer aus dem Forum der das Projekt übernehmen würde:-D :-D

Falls nicht würde ich mich über ein wenig Unterstützung von euch freuen was sich insbesondere auf die Teilebesorgung beschränkt. Ich habe mir zwar schon einen E28 zum ausschlachten besorgt jedoch ist die Qualität der meisten teile dem Eta nicht würdig.

Falls jemand noch Teile wie

Motorhaube,
Kotflügel
Scheinwerfer
Stoßstange vorne
Scheibenwischbehälter

in sehr guten Zustand hat würde ich mich über Angebote freuen. Komme übrigens aus der nähe von Bielefeld

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion