Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520i macht mich irre (Allgemein)

Delphie320i ⌂, Lübeck, Wednesday, 12.12.2012, 13:10 (vor 5043 Tagen)

Hallo,
ich muss mal Luft ablassen. Ich fahre nun seit Jahren M20 Motoren aber der treibt mich noch in den Wansin. Soviel wie der Bockt hab ich in den ganzen Jahren nicht gehabt.
Vorgeschichte: vor ca 1 Monat hatte ich ja schonmal ein größeres Problem mit ihn-Sprang nicht mehr an. Fehler war da OT-Geber der aufgeweicht war. Er lief ohne Probleme wieder.
So num zum neuem Problem: Montag gefahren keine Probleme ausser nach einen zwischen Stop war die DZ länger hoch als üblich.
Gestern stand er. Heute angemacht-läuft zwar lange hoche DZ aber bei den Temperaturen hab ich mir nichts gedacht-nur ein komisches gefühl. Naja fahr mal lieber erst zur Garage 500m (wo mein E30 drin ist) und beobachte ihn-aber kaum los gefahren schlechte Gasannahme-ruckelt-normal-ruckel und so weiter. Aufeinmal Auto aus :-| sprang aber wieder an-blieb aber nur unter Gas an-kaum LL aus. Vor der Garage angekommen Tür auf und kurz im LL laufen gelassen ging nur sekunden gut-aber er hört sich an wie ein Sack Nüsse-Qualmt weiß wie eine Nebelmaschine hinten raus :-(
Zu den Daten:
M20B20 Bj87 Kat.
In letzten halben Jahr getauscht:
WaPo, ZK, Keilriemen, Wasserschlauch,LMM,LLR, Lima (gebraucht)+neuer Regler,OT-Geber, Verteiler+Finger, Zündspule,DME+Benzinrelais und andere kleinigkeiten.

Hat jemand evtl. ein Tip was es diesmal ist? Ich hab auch kein Bock bei der Kälte alles möglich zu Tauschen!

Vieln Dank und Gruß Yvonne

--
Es war einmal -E28 520i Edition mit stolzen 350tkm-

LG Yvonne

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion