Restauration meines BMW e28 535i royalblau (Allgemein)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. ich habe habe mir vor ein paar wochen einen e28 535i BJ 7.87 in royalblau gekauft. Der Wagen befindet sich in einem unverbastelten Orginalzustand, aber leider hat auch hier der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen. Durchrostungen hat er an der Wagenheberaufnahmen und Spritzwand vorn unten! Die Kotflügel sind auch befallen, typisch?! und überschaubar!!. Der Innenraum, pazific, ist auch im orginalen Zustand, leider auch hier mit einer typischen Schwachstelle, am Sportsitz ist das Gestell gebrochen und die Sitzwangen sind offen!
Ich habe für den Anfang ein paar Fragen an euch:
1.) Bekommt man überhaupt noch gebrauchte Karosserieersatzteile in Royalblau, z.B. Motorhaube (Rost am Rahmen), Frontblech (Dellen), Kofferraumdeckel (Delle), Kotflügel re/li (Rost schwellerwärts) und zum Schluss Fahertür (Rost an der unteren vorderen Ecke)!?
2.) Kann man das Sportsitzgestell reparieren, oder eher funkionstüchtige suchen!?
Bekommt man noch Sportsitze in pazific!
3.) Gibt es in Raum Karlsruhe welche im Forum die mir vielleicht mit Rat und Tat helfen könnten??
Vielen Dank im Voraus
liebe Grüsse
Lars
) ein Freund von mir hat auch einen 535i in Royalblau. Mit den Teilen weiss ich jetzt net Genau, aber mit den Fahrersitz kann ich Dir vieleicht Helfen. Bei meinem M535i wahr auch der Sitz mehrfach gebrochen und Typisch aufgescheuert, hab auch nach Sitzen gesucht aber nix gescheites gefunden. Also hab ich den Sitz komplett zerlegt und die Risse geschweisst-da weiss ich was ich hab
und die Bezüge hab ich mir bei BMW Neu geholt genauso wie die Dämpfer für die Höhen/Neigung und Rückenlehne weil der Sitz eh komplett zerlegt ist. Und dann eben alles wieder zusammen gebaut und bezogen. Ist die richtige Arbeit bei so nem Wetter- ich habs damals im Wohnzimmer gemacht-also das Beziehen nicht das Schweissen ![[image]](http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/318072_324199530990652_383416925_n.jpg)