S562a Kartenleseleuchte (Allgemein)
Da es mich jetzt selbst intressiert hat war ich gerade Nachschauen. Wie vermutet ist die Elektrische Schiebedach und/oder Check Control These einfach nur falsch.
Fakt ist die Kartenleseleuchte, besser bekannt als beleuchteter Innenspiegel hat einen eigenen Kabelbaum. Der hat oben das schwarze 2-poligen Flachstecker Gegenstück zum Spiegel und unten einen Ringkabelschuh für die Masse der an dem Massepunkte links der Lenksäule unter dem Armaturenbrett verschraubt wird. Plus stammt vom SA-Stecker. Hierbei wird ein blauer Stecker in die Buchse ganz rechts oben gesteckt. Der Kabelbaum ist etwas zu lang und in der nähe des 4-fach Steckers für die Lautsprecherkabel etwas zurückgebunden.
Ansonsten verläuft das Kabel auf der A-Säule und nicht in der A-Säule wie das Kabel für das elektrische Schiebedach.
Der mir bekannte Kabelbaum vom e30 hat oben wie unten die schwarzen 2-poligen Flachstecker Gegenstücke zum Spiegel.
grüße
wolfgang
Die These war ja auch keine Behauptung sondern nur eine Vermutung.
Der Kabelbaum ist nicht mehr lieferbar soviel habe ich schon rausgefunden und im e30 Forum machen die es mit 2 x 0,75 qmm Lautsprecherkabel.
Mit Kabel in der A-Säule meinte ich das schon auch wie Du, vielleicht unglücklich ausgedrückt aber zwischen A-Säule und A-Säulenverkleidung!
Nachdem aber im BMW Computer an Kabeln nichts zu finden war stellte sich eben die Frage wo kommt der Anschluß vom Flachstecker her. Im CC konnte es auch nicht sein ist ja auch nur ein Anschluß vorhanden. Konnte dies aber nicht anhand der Hardware überprüfen da diese sich beim Sattler befand.
Gruß auch