Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Kederleisten Front/ Heckscheibe (Markt: Biete und Suche)

Hamburger, Tuesday, 25.12.2012, 10:36 (vor 4833 Tagen)

Moin, bei mir sind die Chrome- Kederleisten in den Scheibengummis nicht mehr so schön, sind angelaufen. Nur im Bereich links/ rechts und oben. Hat die noch jemand im guten Zusstand und was muss ich dafür anlegen?

Gruß Torsten

Suche Kederleisten Front/ Heckscheibe

KT-MR-535, Tuesday, 25.12.2012, 10:52 (vor 4833 Tagen) @ Hamburger

Geh einfach zum nächsten BMW Händler die kosten da neu ca 100€ frontscheibe den grossen der um die scheibe lauft und Hinten links rechts und oben aber ohne die Eckkattean

Uffbasse!

daheym, bei Aschaffenburg, Tuesday, 25.12.2012, 11:32 (vor 4833 Tagen) @ KT-MR-535

Ich kenn die aktuellen Preise nicht, aber vor 2-3 Jahrne war der für die Frontscheibe noch wesentlich günstiger als für die Heckscheibe

=> 2x Frontscheibe nehmen und hinten zurechtschneiden

Gruß
Matze

--
[image]
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Uffbasse!

KT-MR-535, Tuesday, 25.12.2012, 11:44 (vor 4833 Tagen) @ daheym

habe ich mir im Frühjahr geholt Frontscheibenchromleiste 27,50 und die hinteren links und rechts 32,45 und 32,23 des größe problem ist das sich an die frontscheibe nicht jeder ran traut bie mir in der umgebung sogar nur BMW selber also wer des kann soll sich mal bie mir melden bitte

easy

daheym, bei Aschaffenburg, Tuesday, 25.12.2012, 11:48 (vor 4833 Tagen) @ KT-MR-535

Also das ist echt ne easy Nummer.
Und 2 mal Front scheint immer noch billiger.

Nehm ein bisschen Silikonspray/WD40, nen flachen Schraubenzieher und dann ist der Keder ruck zuck drin.

Zur Not kommst du vorbei, ist ja nicht weit.

Gruß
Matze

--
[image]
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

easy

KT-MR-535, Tuesday, 25.12.2012, 11:58 (vor 4833 Tagen) @ daheym

das shen die schiebenhelden bei mir anders bie meien Mechaiker hat der sich geweigert weil nach seiner aussage er die kurve nicht hin brigt ohne das die Leiste schaden nimmt, bie carglass wolten die nur für die Frontscheibenleiste für einbauen 100€ mit der selben begründung und die hatten noch angst das sie dabei die Scheibe schrotten.
bei BMW auch 100€ aber für Front und Heckscheibebleisten aber die haben keien Panik gemacht. aber auf dein angebot komm ich im Frühjahr wenn er wieder angemeldt ist zurück
dank

easy

Hamburger, Tuesday, 25.12.2012, 12:59 (vor 4833 Tagen) @ KT-MR-535

Der Einbau ist nicht das Problem da ich ein Kederwerkzeug an meiner Diensstelle habe, dies ermöglicht den einfachen Einbau. Damit öffnet man den Gummischacht und kann gleichzeitig den Keder eindrücken. Mit etwas Flutschi geht das.
Werde demnächst eine neue Frontscheibe über die Vers. bekommen, da sollte der Keder dann eventuell mit bei sein. Hinten dann halt vom freundlichen.

Danke und frohe Weihnachen!

easy

woife, Tuesday, 25.12.2012, 13:06 (vor 4833 Tagen) @ KT-MR-535

Den Keder kann man sogar bei -5°C schön sauber ums Eck biegen, Hilfsmittel etwas Spüli und ein Schraubenzieher/Schraubenschlüssel, größtenteils aber nur mit den Händen. Warum ich das weiß, fragt nicht...

Wichtiger Tipp, den Keder nur so weit kürzen wie unbedingt notwendig, der wird mit der Zeit sowieso von selber wieder kürzer.

Man kann auch die Frontscheibe trocken (ohne Schmiermittel) einbauen indem man den Gummi in die Karosse setzt die Scheibe zu zweit mit den Fingern einbaut und anschließend erst sämtliche Leisten inklusive der unteren einbaut.

?!?

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 25.12.2012, 15:30 (vor 4833 Tagen) @ KT-MR-535

Hi
dubios, was Deine Händler da für einen Senf verzapfen...
Diese Keder sind problemlos mit bissel Spüli und einem Schraubenzieher einziehen. An meinem e28 hab ich das auch selbst gemacht. Wie dabei eine Scheibe springen soll, ist mir schleierhaft... Hausfrauenverarsche, echt... :-)
Tipp: Ich hab meine Keder damals bei Walloth und Nesch gekauft. Musst bei den e12 Teilen schauen, sind die selben. War auch deutlich billiger als bei BMW direkt.

Gruß
Stefan

?!?

Hamburger, Tuesday, 25.12.2012, 15:39 (vor 4833 Tagen) @ kiefer

Stimmt, kosten dort 24,50 Euro.
Danke...

RSS-Feed dieser Diskussion