Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

voll die Kacke mit den Spediteuren (Allgemein)

sansibar, Luxemburg, Thursday, 27.12.2012, 15:16 (vor 5028 Tagen)

Ich hoffe mal es liegt an den Feiertagen, aber es hat einige Pakete die zu mir sollten ins Nirgendwo hin verschlagen. Zum Beispiel die hinteren Schräglenker, links und rechts, waren beide zum Glasperlenstrahlen und Pulvern in Deutschland. Beide Pakete wurden bei GLS am 20.12.2012 abgegeben, der linke kam am 21. bei mir an, den rechten Schräglenker hat die Sehnsucht gepackt, ist wahrscheinlich nach Übersee, dort gibt es ja auch ein Luxemburg, was vor über hundert Jahren durch Auswanderer gegründet wurde.
Oder die anderen Achsteile, die wurden beim Galvaniker gelbverzinkt, Paket wurde am 3.12.2012 !! mit Hermes/DPD versendet, offiziel hat Hermes jetzt eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Kannst keinem mehr was anvertrauen :-) Auch wenn die Pakete versichert waren, hilft das wenig, da einige Teile nicht mehr lieferbar sind, des war ja auch der Grund um alles aufzuarbeiten und nicht durch Neues zu ersetzen. Aber ich hoffe immer noch dass Weihanchten dran schuld ist. Aber trotzdem, ich möchte weiter am E28 schrauben.

guten Rutsch ins neue Jahr aus Luxemburg

roland

voll die Kacke mit den Spediteuren

Marcel84, Friday, 28.12.2012, 14:18 (vor 5027 Tagen) @ sansibar

kommt mir bekannt vor. habe selbst am 07.12.2012 ein paket verschickt,
welches laut tracking noch am selben tag bis krefeld gekommen ist. seid
dem keine spur von dem paket. nachforschung läuft auch, höre von denen
aber leider genauso wenig wie vom paket...
achja, habs mit dhl verschickt. hoffe das es nochmal auftaucht, oder
ersetzt wird, der empfänger verliert wahrscheinlich auch bald seine geduld...

Die Quote würde mich interessieren...

k27 ⌂, Kempen, Friday, 28.12.2012, 16:06 (vor 5027 Tagen) @ Marcel84

.... mit welchem Unternehmen passiert sowas öfter oder seltener...

Ich habe bislang nur mit DHL (eigentlich die TOP-Adresse neben UPS) die schlechte Erfahrung gemacht.
Gerade Hermes war zwar sehr langsam aber bislang immer sehr zuverlässig (Holz klopf...)

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Die Quote würde mich interessieren...

sansibar, Luxemburg, Friday, 28.12.2012, 20:29 (vor 5027 Tagen) @ k27
bearbeitet von sansibar, Friday, 28.12.2012, 20:32

einmal GLS und einmal Hermes, die aber laut Tracking auch mit DPD arbeiten

hab jetzt grad 'ne Mail von Hermes bekommen, wo das Paket seit 3.6.2012 unterwegs ist, ich finde die Signatur genau (un)passend

hier der Text:

Sehr geehrter Herr Roland,

der Verbleib Ihrer Sendung wird im Moment noch mit unserem Partner DPD geklärt.

Wir bitten noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ingelore Stellmach
Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Zweimal in Folge wurden wir von Stiftung Warentest zum Testsieger gewählt und

jetzt haben wir auch Deutschlands größtes Service-Ranking "Service-Champion 2012"

in der Branche Paketdienste gewonnen.

Versenden auch Sie mit Hermes, denn wir sind ausgezeichnet!

Die Post ist auch nicht besser

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Friday, 28.12.2012, 21:10 (vor 5027 Tagen) @ sansibar

hab vor zwei Wochen ein normales Kuvert aufgegeben,das ist bis heut noch ncit angekommen

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Saturday, 29.12.2012, 01:04 (vor 5026 Tagen) @ fritz H5S

Hallo,
ich hatte bisher Ärger mit:
Iloxx. Nie wieder, echt. Sendung bestand aus 2 zusammengehörigen Sperrgutpaketen, beinhaltend eine e9 Sitzgarnitur. Angekommen ist leider nur Paket 2, in dem die hinteren Sitzschalen und die vordere Beifahrersitzlehne war. Gekauft hatte ich alles wegen dem Fahrersitz... Der fehlt bis heute. Von deren Versicherung kam auch nix, war echt zum kotzen.
GLS. Hatte einen CSL Frontspoiler nach Österreich verschickt, kam nie an. Versicherung von denen hat aber unkompliziert und reichhaltig bezahlt.
Trans-o-flex. Nie wieder. Paket wurde nach 4 Wochen zugestellt. Wie es sich rausstellte, war der Fahrer zu blöd um es zuzustellen und hat es dann bei DHL als neues Paket aufgegeben ?! War damals nachvollziehbar an den ganzen nachträglich angebrachten Aufklebern...
Hermes. Nur noch wenn es sein muss... Hatte akribisch 2 Kotflügel vom e34 verpackt in ein Paket, was zentimetergenau deren maximales Abholmaß traf, alles sicherst gepolstert. Dem Empfänger wurde es von einem Zusteller geliefert, das das riesige Paket in seinen Golf reingequetscht hatte (bei Hermes wird ja auch viel von Privatleuten ausgefahren), und dessen Kofferraum wohl ein wenig klein war, weswegen er das Paket übelst zusammengedrückt hatte, damit es passte... Beide Kotflügel waren dann krumm an der A-Säule.

Bisher am besten läuft es mit DPD. Schnell und sicher bisher.

Am liebsten wäre mir jedoch die Zustellung durch ein Unternehmen, bei dem ich weiss, dass die Leute fair entlohnt werden und gute Arbeitsbedingungen vorfinden... Jedoch ist mir kein solches bekannt. Selbst UPS ist diesbzgl seinen Grundsätzen nicht mehr treu, leider.

Gruß
Stefan

Corsa, Saturday, 29.12.2012, 12:40 (vor 5026 Tagen) @ kiefer

Hatte bisher mit Iloxx und Cargo International nur super Erfahrungen, sehr schnell und günstig. Und auch empfindliche Teile kamen immer unbeschadet an.
Bei DHL/Post geht ständig was verloren, schrecklich! Und hier in der Gegend sind das auch die die am wenigsten aufpassen hab ich das Gefühl, hab auch schon ein offenes Paket erhalten wo ein Teil rausgefallen war bzw rausgenommen wurde.
Hermes ist zwar langsam und einmal haben die auch ein Paket einen Monat vergessen aber da kam bisher immer alles an.
GLS hab ich selten benutzt, bisher war da aber auch alles OK.

Gruß Frank

Aha...

k27 ⌂, Kempen, Saturday, 29.12.2012, 13:31 (vor 5026 Tagen) @ Corsa

Hatte bisher mit Iloxx und Cargo International nur super Erfahrungen, sehr schnell und günstig. Und auch empfindliche Teile kamen immer unbeschadet an.
Bei DHL/Post geht ständig was verloren, schrecklich! Und hier in der Gegend sind das auch die die am wenigsten aufpassen hab ich das Gefühl, hab auch schon ein offenes Paket erhalten wo ein Teil rausgefallen war bzw rausgenommen wurde.
Hermes ist zwar langsam und einmal haben die auch ein Paket einen Monat vergessen aber da kam bisher immer alles an.
GLS hab ich selten benutzt, bisher war da aber auch alles OK.

Gruß Frank

Das trifft auch am besten meine Erfahrungen - Hermes ist schneckenlahm, keine Frage. Aber insgesamt nicht wirklich schlecht. Bis jetzt (Toi, toi, toi) ist alles ok gelaufen, wenn ich das Zeitfenster mal außen vor lasse. Aber gut, wenn es denn langsam ist und zudem aber auch supergünstig, darf man keine Wunder erwarten.
Ganz im Gegenteil zu DHL. Genossen bei mir immer einen hohen Stellenwert, den man aber nicht halten konnte. Wenn etwas passierte, immer DHL oder DPD. Beide nur sehr ungern. GLS war eine zeitlang mein Haus und Hoflierant und wenn die nicht immer so oft die Fahrer und/oder die Unternehmer wechseln würden, wären die sicher heute nooch im Rennen - waren im Geschäft sehr zuverlässig und bezahlbar... Die Leute dort machten einen erheblich gestreßten Eindruck und waren dafür richtig gut. Erstaunlich. Meine Erfahrung war sogar noch etwas weitgefächerter: Die Fahrer/Unternehmer aus Afrika oder anderen Ländern mit dunkler Hautfarbe waren extrem gut und hilfsbereit. Daher war ich immer über dumme Kommentare über eben genau diese Leute angefressen - bei mir vorbildlich gelaufen, was ich von anderen Landsleuten nicht immer so behaupten kann. Ist aber wahrscheinlich eine Frage der Region. Ich denke, es gibt Gebiete, da läuft es mit Herpes superschlecht und megagut mit UPS, dann woanders mit DHL prima und mit GLS nicht prickelnd etc.. Aber es ist doch wirklich mal interessant, sich s auszutauschen. Gerade was auch die Zahlungsbereitschaft im Falle eines Falles angeht...

Das sind meine Erfahrungen mit den üblichen Verdächtigen. Die Speditionen illoxx und Schenker etc. sind bislang alle gut weggekommen - hier habe ich keine Hiobsbotschaften zu berichten - Gott sei dank!!

LG Micha

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Aha...

fozzybär, Saturday, 29.12.2012, 14:17 (vor 5026 Tagen) @ k27

Na ja, ich hatte nie Theater mit Hermes oder GLS. Mit Cargo International habe ich vor Weihnachten meine Erfahrung gemacht als ich einen Motor geliefert bekam. Lief alles reibungslos, nur der Fahrer war echt ein Arsch. Ich habe keinen ganzen Satz sagen können weil er mir irgendwas an den Kopf warf, ich zu unterschreiben hatte und er nicht mehr gesehen wurde. Unsympathischer gehts nicht. Bei gelegenheit will er die Palette abholen, dabei stammt die vom Versender. Mal sehen ob es da noch Theater geben wird.
Ansonsten hab ich den meisten Streß mit DHL gehabt, bzw der Post. Ein B7-Schriftzug ist z. B. verschwunden. Die Post wurde zwar geliefert, war aber absichtlich aufgerissen und der Inhalt entwendet worden. Entschädigung gab es natürlich keine. Damit war DHL für mich gestorben.
UPS sind doch Amis, oder? Dann sind die eh für mich gestorben.
So hat wohl jeder seine Erfahrungen gemacht, letztlich muß man eh auf einer zurück greifen, da wird sich wohl alles die Waage halten....

Guten Rutsch

Thomas

Aha...

sansibar, Luxemburg, Monday, 31.12.2012, 08:27 (vor 5024 Tagen) @ fozzybär

Also der rechte Schräglenker ist dann doch noch angekommen am Freitag Nachmittag, 'ne ganze Woche nach dem linken und das obwohl beide Pakete laut Aufkleber zur selben Uhrzeit am selben Tag aufgegeben wurden bei GLS. Hab dann gestern noch das Radlager eingezogen und die Gummi-Metallager eingepresst. War viel leichter als die alten raus zubekommen.
Wenn ioch jetzt nur noch das Paket von Hermes hätte mit dem Kleinkram un den Antriebsstummeln, dann hätte ich die Hinterachse fertig :-(

roland

Nico Hoffmann, Monday, 31.12.2012, 13:33 (vor 5024 Tagen) @ fritz H5S

hab vor zwei Wochen ein normales Kuvert aufgegeben,das ist bis heut noch ncit angekommen

Einen Brief abschicken heißt einen Brief aufgeben. (Karl Kraus)

Was kurz vor Weihnachten passiert, ist vermutlich nicht repräsentativ. Da ist Land unter bei den Zustelldiensten.

Eine zeitlang habe ich viel mit DHL schicken lassen, weil die Packstationen haben. Die Idee ist gut, nur miserable umgesetzt. Es sind immer wieder Sendungen nicht zugestellt worden, sondern wegen angeblich ungültiger Adresse zurückgegangen. Soweit ich's nachvollziehen konnte, war aber immer alles korrekt adressiert. So geht das natürlich nicht, russisches Roulette kann ich bei der Post nicht brauchen.

Die meisten anderen Paketdienste haben das Problem, dass sie immer dann vorbeikommen, wenn ich in der Arbeit bin. Bis auf Hermes, da kann man neuerdings auch an einen Shop zustellen lassen, aber das muß man bei der Adresse irgendwie speziell angeben. Immerhin. Ich hab' sonst nur die Wahl, das Zeug beim Paketdienst in der Niederlassung abzuholen (10 oder 20km irgendwo in der Pampa), oder gar in der Nachbarschaft zu verteilen. Beides ist suboptimal, vorsichtig gesagt.

Jetzt bin ich wieder bei DHL gelandet, aber lasse das Zeug an die Hausadresse schicken. Dann landet es im nächsten Post-Laden, weil ich natürlich untertags nie da bin. Ist trotzdem noch das schnellste und einfachste. Und außerdem arbeitet bei meiner Post eine ganz entzückende junge Dame ... ;-)

N.

RSS-Feed dieser Diskussion