Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Leitungen Ölkühler M30 (Markt: Biete und Suche)

E28-v8 ⌂, Thursday, 27.12.2012, 17:13 (vor 4836 Tagen)

Suche wie schon geschrieben beide Leitungen des M30 zum Ölkühler.

hoffe es kann einer helfen

mfg

Suche Leitungen Ölkühler M30

AHG535i ⌂, Bielefeld, Friday, 28.12.2012, 09:32 (vor 4835 Tagen) @ E28-v8

Ich würde mir die in einer Hydraulikbude einfach für kleines Geld neu machen lassen. Länge ausmessen und die passenden Fittinge aufpressen lassen, da ich keine Lust hätte die uralten Leitungen zu verbauen, um dann festzustellen das die nicht dicht werden oder platzen.

Alternativ kann man natürlich auch mit entsprechenden Stahlflexleitungen und Schraubfittingen in diversen Eloxalfarben sich das ganze zu Hause selber machen.

--
Wenn Dir einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, hau Ihm in die Fresse und sag es ist gleich wieder gut.

E28-v8 ⌂, Friday, 28.12.2012, 11:34 (vor 4835 Tagen) @ AHG535i

Prinzipiell hast du recht es ist nur nicht so einfach eine bude zu finden die überhaupt was an ölleitungen für kfz macht. War nun heute bei hansaflex ..... fittinge für die bmw leitungen haben die nicht...

er hat mir jetzt auf die bmw alu leitung eine Schneidring verschraubung gebaut ich hoffe das hält und dichtet ab. vielleicht hat ja jemand ergahrungen damit und kann was dazu sagen

der schlauch ist dann hochdruckverpresst zum zwischenschrauben

mfg

AHG535i ⌂, Bielefeld, Friday, 28.12.2012, 14:39 (vor 4835 Tagen) @ E28-v8

Die Schneidringsachen verwende ich bereits seit Jahren von Goodridge im Motorradbereich. Gerade bei Umbauten muss man sich da was optisch ansprechendes bauen.

Was habt Ihr immer für Probleme mit den Hydraulikbuden? Bist nicht der erste von dem ich das höre. Wo ist der Unterschied, ob der Schlauch an nem PKW Motor oder an nem Gabelstabler verbaut ist, solte doch eigentlich egal sein. Soviel Druck ist auf der Leitung nicht drauf.

Ich verwende immer sowas:

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c1_Leitungssysteme.html

--
Wenn Dir einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, hau Ihm in die Fresse und sag es ist gleich wieder gut.

Eric65, Straubing, Tuesday, 01.01.2013, 10:55 (vor 4831 Tagen) @ AHG535i

...da hast du zwar Recht, der Unterschied vom Trecker, Stapler zum PKW ist technisch nicht groß, die Rechtslage aber schon.

So dürfen Hydraulikdienste keine Leitungen nachfertigen, die für Lenk- oder Bremshydraulik am PKW sind. Können die auch meist nicht, da hier spezielle Fittings verbaut sind, um den "Nachbau" oder Reparatur zu verhindern. Dass viele Hydraulikdienste das auch auf Motorölleitungen (auch Klimaleitungen oder ATF-Automatikgetriebeölleitungen)ausweiten, ist eine andere Sache...die dürften sie schon nachfertigen, scheuen aber die Haftungsfrage.

Ich hab mir die Leitungen auch immer beim Hydraulikdienst nachbauen lassen und die Fittings von den alten Leitungen runtergeschnitten. Vor der Montage der neuen Schläuche natürlich neu galvanisieren lassen, damit sahen die Leitungen komplett aus wie Neu....und natürlich nie erwähnt, dass sie für PKW waren.:-D

Gruß Eric

RSS-Feed dieser Diskussion