Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leute, ein Rätsel: Was ist das (hat mir ein Freund gemailt): (Allgemein)

FJB, Tuesday, 11.11.2003, 21:57 (vor 8363 Tagen)

"Hallo erst mal, ich hab da ein kleines Problem, mein Winterauto, BMW, E30, 325 ix, Bj. 87, 171 PS, setzt bei 5500 1/min aus, bringt keine Leistung mehr. Ich habe schon alle Steckverbindungen überprüft, Einspritzdüsen, Luftmengenmesser, Zündkabel usw. Hat von euch schon mal einer ein ähnliches Problem gehabt. Der Motor läuft im Leerlauf ganz normal, im Teillastbereich merkt man das etwas der Biss fehlt und er säuft wie ein Loch!!
Einspritzventile, Luftmengenmesser, Zündkabel und Verteilerkappe habe ich schon mal getauscht, ich werd mich mal um den Kraftstoffilter und die Pumpe kümmern, vielleicht hängts ja da ein wenig.

Vielen Dank im Voraus, Gruß"

Irgendwie ... glaube ich nicht echt daran, daß es daran ein wenig hängt.
Woran hängt es wirklich? Mir ist, als würde der Groschen gleich fallen, er liegt auf der Zunge, das Klick kommt aber nicht ... kennt Ihr das??

Hat jemand von Euch die Lösung???

Euer FJB.

Re: Leute, ein Rätsel: Was ist das (hat mir ein Freund gemailt):

Schumi, Tuesday, 11.11.2003, 22:08 (vor 8363 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Leute, ein Rätsel: Was ist das (hat mir ein Freund gemailt): von FJB am 11. November 2003 21:57:10:

"Hallo erst mal, ich hab da ein kleines Problem, mein Winterauto, BMW, E30, 325 ix, Bj. 87, 171 PS, setzt bei 5500 1/min aus, bringt keine Leistung mehr. Ich habe schon alle Steckverbindungen überprüft, Einspritzdüsen, Luftmengenmesser, Zündkabel usw. Hat von euch schon mal einer ein ähnliches Problem gehabt. Der Motor läuft im Leerlauf ganz normal, im Teillastbereich merkt man das etwas der Biss fehlt und er säuft wie ein Loch!!
Einspritzventile, Luftmengenmesser, Zündkabel und Verteilerkappe habe ich schon mal getauscht, ich werd mich mal um den Kraftstoffilter und die Pumpe kümmern, vielleicht hängts ja da ein wenig.

Woran hängt es wirklich? Mir ist, als würde der Groschen gleich fallen, er liegt auf der Zunge, das Klick kommt aber nicht ... kennt Ihr das??
Euer FJB.

Prüf'mal die Steuerzeiten,das hört sich an wie ein geflutschter Zahnriemen.
Is nunmal leider der "kleine" 6-Zylinder,hat leider keine Kette!

Gruß

Ralf

Re: Leute, ein Rätsel: Was ist das (hat mir ein Freund gemailt):

Ulrich, Wednesday, 12.11.2003, 17:43 (vor 8362 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Leute, ein Rätsel: Was ist das (hat mir ein Freund gemailt): von FJB am 11. November 2003 21:57:10:

Euer FJB.

Hallo FJB,
leider kenne ich mich mit Deinem Motor nicht aus,aber vielleicht hat der Verteilerfinger diesen Kurzschlußschalter(Drehzahlbegrenzer).Wenn der defekt ist,könnte er zu früh und zu gummiseilartig ansprechen.
Grüße
Ulrich

RSS-Feed dieser Diskussion