Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

wie m535i Schweller original von unten befestigen (Allgemein)

E28-v8 ⌂, Sunday, 30.12.2012, 11:42 (vor 5025 Tagen)

Moin moin

Bin Grad dabei meine m535 Schweller zu montieren habe mir dazu den ganzen Kram bei bmw bestellt.laut teilekatalog kommen von unten die Nummer 10 und 16 zum Einsatz zumindest laut katalog.Problem ist, dass das eine ein einsteckdübel und das andere eine plastemutter ist es fehlt quasi der Stift dazwischen.wenn ich versuche eine 4er schraube in den Dübel zu schrauben dann geht es ein Stück und dann dreht der ganze Dübel mit also offensichtlich nicht das richtige.....

Hat die schon mal jemand verbaut und kann mir sagen wie es original ist

Mfg

wie m535i Schweller original von unten befestigen

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 30.12.2012, 13:09 (vor 5025 Tagen) @ E28-v8

Original waren Grobgewindebolzen von unten geschossen, seitlich waren Bohrungen. Somit war von unten eine Plastikmutter verbaut.

Wurde nachgerüstet oder war der Bolzen abgefault, kommt der Plastik Popniet zum Einsatz.

sansibar, Luxemburg, Sunday, 30.12.2012, 16:48 (vor 5024 Tagen) @ M.S.

Die original Gewindebolzen hat der Karrosseriebauer auf Vorrat, die werden angepunktet mit 'nem Aufsatz für das Punktschweissgerät. Schweisst du auch die hinteren Halter an, die Hebebühnenaufsätze. Vorne ist jeweils auch eine Platte verschweisst wo der Halter aufgeschraubt wird, hinten ist alles verschweisst.
Diese Halter müssen nicht, waren aber ab Werk am M535i.

roland

E28-v8 ⌂, Sunday, 30.12.2012, 18:12 (vor 5024 Tagen) @ sansibar

Danke für die Antworten ...

die Gewindestifte aufschweißen lassen fällt flach ..... habe schon löcher gebohrt :-(

Welche Plopnieten sind denn gemeint ????? die schwarzen spreizdübel mit dem stift in der Mitte ?????

Es muss ja eine haltbare verbindung sein und ich denke dass die spreiznieten die haltbarkeit nicht bieten aber ich weiß es nicht genau vielleicht hat es ja einer so gemacht und und kann mich beruhigen

RSS-Feed dieser Diskussion