Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Endlich wieder ETA!!! (Allgemein)

kdub.eu ⌂, Sunday, 30.12.2012, 17:18 (vor 5024 Tagen)

Hallo Zusammen!

Nach 5 Jahren ohne Eta hab ich mir nun endlich wieder einen Zugelegt. Die 5 Jahre waren hart, mehr oder weniger ständig auf der Suche nach einem Fahrzeug mit den 3 zwingend zu erfüllenden Kriterien.

95kW
Handschalter
keine absolute Kackfarbe

Am Weihnachtsvorabend durchforstete ich ohne große Hoffnung mal wieder das Netz nach besagtem Wagen und ich wurde fündig.

Ein Luxorbeiger 525e mit Leder in Nutria (original war da mal Pepita in Nutria drin), 181000km, natürlich 95kW und Handschalter stand nur ca. 130km entfernt. Nach 2 annähernd schlaflosen Nächten habe ich dann den Verkäufer angerufen. Trotz Gewerbe ging er am ersten Feiertag ans Telefon und war bereit am 2. Feiertag eine Besichtigung zu ermöglichen.

Eine weitere schlimme Nacht später stand ich vor dem Schmuckstück. Naja, äh, Schmuckstück ist vielleicht der falsche Ausdruck. Durch einen leichten Front und Heckschaden wurde der Wagen beim Vorbesitzer ausgemustert.

Ich hab ihn dann aber trotzdem mitgenommen, da die neuralgischen Punkte des E28 gut oder schon mal bearbeitet worden sind. klar gibt es noch 2-3 kleiner Schweißarbeiten zu machen aber mittlerweile ist schon eine neue Frontschürze dran, eine Heckstoßstange ist auch schon besorgt und wir haben die Bestellung der Verschleißteile vorgenommen.
Großer Service mit Tonnenlager und Bremsentausch steht noch an, aber dann kann ich damit zum TÜV und ich denke dass er gut drüberkommt.

Die Fahrt nach Hause wurde natürlich auf Achse vollzogen, ich fühlte mich sofort wieder daheim. Ruhepuls war bestimmt 20 umdrehungen niedriger als sonst...

Ich freue mich auf viele schöne Gespräche hier im Forum und hoffe euch auch behilflich sein zu können.

Gruß
Mike

[image]

--
Exklusive Sattlerarbeiten - handmade in Bayern

http://www.kdub.eu
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion