Vorderreifen nutzen sich stärker ab als hinten??? (Allgemein)
Hallo!
Ich find das etwas seltsam!
Ich bin jetzt ca. 8000km mit fast neuen Reifen gefahren, ich hab schon länger beobachtet, dass sich vorne schneller abnutzt als hinten. Heute musste ich die Räder rotieren, weil vorn nur noch 2-3 mm drauf sind, hinten noch mindestens das doppelte!
Zu den Fakten: 17" mit 225er Reifen von Sava.
Bevor die draufkamen kamen Querlenker etc, inklusive Stoßdämpfer, Domlager etc neu. Es sind die Standardfedern verbaut, also nicht tiefergelegt.
Es ist ein 535iA.
Ich hab in anderen Foren gelesen, dass viele Leute mit anderen BMW's das gleiche Problem haben, vom E28 hab ich das noch nie gehört. Bei meinem anderen E28, den ich in Deutschland hab, ist es nicht so!
Der Straßenbelag hier ist sehr rau (richtig rau!). Kann das schon daran liegen?
Die 8000km wurden meist in Langstrecke zurückgelegt.
Der Wagen hatte vorher die TRX drauf mit 220er Bereifung. Ich bin ihn vorher nicht groß gefahren, da ich erstmal alles technische auf Vordermann gebracht hab.
Sollte ich doch mal zum Spur einstellen fahren, obwohl die Spurstangen nicht getauscht habe (die sahen noch sehr gut aus) ? Demnach ist ja an der Achsgeometrie nichts geändert worden... oder doch?
Hat sowas schon mal einer gehabt? Ich hab diesbezüglich immer noch ein großes Fragezeichen auf der Stirn!
Gruß
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)
.