Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

preise (Allgemein)

derridada, Sunday, 06.01.2013, 03:04 (vor 5018 Tagen)

tag in die runde!

habe mich seit monaten kaum um aktuelle preise für die e28 gekümmert, um jetzt bei mobile etc. festzustellen, dass selbst für m10 und m20-wagen horrende preise verlangt werden. wie ist eure erfahrung? zahlt das jemand oder haben wir im moment eine kleine lustige blase, innerhalb derer jeder denkt, sein abgeschrubter 350.000 km-5er wäre in gold aufzuwiegen?!? fahre meinen eta zu seiner UND meiner zufriedenheit jeden tag und weiss gerade nicht, was ich von preislichen ansagen bei mobile.de etc, sagen soll. eigentlich freue ich mich ja sehr, dass unsere autos im wert steigen, aber ist das tatsächlich so oder wollen irgendwelche spnner gerade mondpreise erzielen? und hat iner von euch in letzter zeit aus egener erfahrung (z.b. durch einen verkauf) bemerkt, dass die preise heftig anziehen?

beste grüße und besten dank für eure einschätzung

christian

preise

Chrys, Sunday, 06.01.2013, 06:12 (vor 5018 Tagen) @ derridada

Hab meinen Eta vor 5 Jahren für einen echt guten Preis für deutlich unter 1000 EUR bekommen! Das Auto hat einen Austauschmotor mit einer Laufleistung von jetzt 130Tkm und ich musste insgesamt ca. 500 EUR an Reparaturkosten reinstecken (inl Umrüstung auf Euro 2)
Alles was ich sonst noch gemacht habe, hab ich aus Liebe zum Fahrzeug und zu extrem günstigen Konditionen gemacht.
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, das es dermaßen wert war "frisch gehalten" zu werden.

Ich werde ständig gefragt wie ich mir leisten kann so eine alte Kiste in Alltag zu fahren und warum ich mir "das antue"!
Bin absolut überzeugt vom E28 - ALLES kann selbst repariert werden, und es ist ein absolut zuverlässiges günstiges und treues Fahrzeug! Habe häufig Fahrzeuge von Freunden zu Reparatur hier - die sind völlig überteuert und die Eigner gefrustet wegen den teilweise heftigen Fehlern ihrer tollen "Neuwagen"....

Trotz vielem gutem zureden lässt sich aber niemand auf so ein "altes Auto" ein wie ich. Sie zahlen lieber teure Reparaturen und horrende Preise für neue gute Autos, anstatt dem guten alten Mobil zu frönen...

Es muss halt immer die hippe Gesellschaft geben, die unbelehrbar hart verdientes Geld im Müll versenkt...mir egal, ich bleib dem alten Blech treu - da weiß man was man hat! :-P

VG und ein Gruß an alle Unbelehrbaren! :)

Chrys

preise

eta-driver, 63486 Bruchköbel, Sunday, 06.01.2013, 11:16 (vor 5018 Tagen) @ Chrys

Hallo,

ich hatte vor 6 Jahren einen 520i BJ. 86 aus ner Garage von einem Rentner gezogen! In top Zustand und mit sehr geringer Laufleistung aber mi langer Standzeit! Preis war fair! Hab dann alle Verschleißteile erneuert und den 5er bis 2010 im Alltag bewegt! Danach habe ich Ihn an einen Fan mit neu Tüv für faire 2300 euro weiterverkauft!

MFG

preise

E28driver, Sunday, 06.01.2013, 13:35 (vor 5018 Tagen) @ derridada

hallo,

ich denke nicht. Nur die Preisforderungen sind mächtig angezogen. Das Problem ist nur das nicht alle Fahrzeuge übers Internet verkauft werden, realistische Preise für E28 sind noch vorhanden. Ich würde mir niemals einen E28 zu den Preisen kaufen wie das was da verlangt wird. Realistische Preise sieht man ab und an den Buchtverkäufen, da hat z.b. Tom sein Servicemobil 535i Kat auch nicht die sonst hohen Preise erzielt, sondern ähnlich wie von mir vermutet. Die Preisvorstellungen diverser Zeitschriften lese ich immer wieder mit einem Schmunzeln.

ersatzteile-e28.de

preise

Schumi, Benicarlo-Spanien, Sunday, 06.01.2013, 17:32 (vor 5018 Tagen) @ E28driver

...die Preise für Ersatzteile schwanken auch zwischen reell und utopisch...:-D :-D :-D

Das seh ich aber schon etwas anders

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 06.01.2013, 20:47 (vor 5018 Tagen) @ E28driver

Hallo Leute,

es wird sicher irgendwo in der Mitte der Ansichten liegen - aber es entscheidet doch, was der einzelne Suchende wirklich bereit ist für den automobilen Traum zu bezahlen.

Hier ist doch als erstes mal zu unterscheiden, was gesucht wird... Ein irgendwie cooles, recht kostenneutrales Funmobil, um der Nachbarschaft mal zu zeigen, was außerhalb von Golf und Co so alles geht oder ist es die Verwirklichung eines speziellen Traums - egal ob 525e oder 535i...
Sowas soll es außer bei mir auch weit verbreitet geben - hab ich mir sagen lassen.

Wer den alternativen BMW-Golf sucht, der wesentlich cooler ist als VAG, Kia, Opel und Co wird sicher nicht unbegrenzt investieren wollen - hier sind eher die "realistischen" Preise ala Oliver weiter oben anzusetzen.

Kommt aber eine Art der Emotion hinzu und der Wille, es auch tatsächlich ernsthaft besitzen/haben zu müssen, sind diese teils hohen Preise sicherlich zu erzielen.
Aber natürlich NICHT an jeder Ecke. Das ist sicher ganz anders als bei Golf/Astra etc...

LG

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

haha

Stefan, Tuesday, 08.01.2013, 01:02 (vor 5016 Tagen) @ Schumi

genau! Was hatte er noch vor ein paar Wochen geschrieben? Man solle den E28 beim Haendler kaufen und moeglichst den teuersten nehmen, weil das (seiner Meinung nach) einen ausserordentlich guten Zustand garantiere.

Ich sags ja, er widerspricht sich staendig selber! Wahrscheinlich muss er jeden Morgen seinen Wecker neustellen, weil er mit seinem Vor-Abend-Ich nicht einverstanden ist...

Gruss

--
Stefan
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion