BMW M Style (Allgemein)
Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder bin ich der einzigste Bekloppte hier der BMW M Style und BMW Motorsport Artikel von früher sammelt ??
M-Styler, wo seid Ihr ?
--
Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder bin ich der einzigste Bekloppte hier der BMW M Style und BMW Motorsport Artikel von früher sammelt ??
M-Styler, wo seid Ihr ?
--
Nein, ich hab noch ne olle M-Sportstrickjacke von 1988 in den Motorsportfarben und die schwarze M-Style Hufeisenuhr.
Du bist nicht allein
Lalala
hallo,
kleines Problem: Du schriebst mal vor einigen Wochen über einen frühen BMW Individual Prospekt mit abgebildeten Fotos vom M5 E28. Nur gab es diesen laut bmw classic nicht. Was war das für einer? BMW Individual fing erst 1991/92 mit Prospekte an. In den handelsüblichen Prospekten sind M5 zwar auch drin, aber nur beiläufig. Der M5 Prospekt von 1985 (Einzelprospekt) hatte keinen Indivdiualteil. Klär mich doch mal auf, vlt. mit der Drucknummer.
Gruß Oliver
ersatzteile-e28.de
Da ging es um ein Prospekt der M Gmbh in DIN A3. Und da is ein schwarzer E28 M5 drin. Und dieser M5 ist mit Bi-Color Leder ausgestattet. Diese Aussatttung kann man als den Vorläufer von BMW Individual ansehen, weil eben der Kunde sein Fahrzeug so machen lassen konnte wie er wollte. Zumindest bei der M-GmbH damals. Bei den normalen Fahrzeugen ( so hat man es mir mal vor langer Zeit gesagt ) war das NUR ausnahmsweise und NUR für betuchte Stammkunden drin, das mal zum Beispiel ein 535i rüber zur M-GmbH geschafft wurde um dort einen Sonderwunsch zu erfüllen. Offiziell war das nicht möglich !
Und Recht hast Du mit der Aussage das BMW Individual 1992 ( m.W.n. ) an den Markt ging. Das wiederum hat aber nix mit der M-GmbH zu tun. Aber die Idee von BMW Individual kam aus der M-GmbH.
PS : Das Prospekt um das es ging ist von 1987 und hat die Nummer 711 30 01 10 ZS 8/87.
ebay :
http://www.ebay.de/itm/Org-BMW-Prospekt-M-Der-starkste-Buchstabe-der-Welt-E30-M3-M5-sup...
--
gibst Du die Sachen her ?? 
--
So 6 wie wir 5 gibts kei 4 mehr, weil wir 3 sind die einzingen 2...

--
Ich hab auch nich geschreiben das das ein Individual Prospekt war.
Hier mal das Zitat :
" Das is der damalige Werks M5 der Motorsport GmbH der in den Prospekten zu sehen war. Diese Prospekte werden derzeit im dreistelligen Bereich gehandelt. Dieser M5 war eines der ersten Autos die eine Individualaustattung hatten. Damals gab es das Label " BMW Individual " noch nicht, aber aus diesen Tagen stammt die Idee. "
Da hast Du glaube ich was missverstanden ! Das Wort "Individualausstattung" war nicht im Bezug auf BMW Individual gemeint, sondern sprichwörtlich. Weil die Ausstattung bei diesem M5 eben individuell war. Davor war es schlicht nicht möglich seinen BMW ( bei BMW ) individuell ausstatten zu lassen. Du hast das genommen, was in den Prospekten und Farbkarten angeboten wurde . Basta ! Ansonsten blieb Dir nur der Gang zum Sattler oder Tuner. Erst mit dem Erscheinen des E28 M5 wurde das m.W.n. möglich. Und genau aus dieser "Extra-Wurst-Braterei" heraus entstad die Idee zu "BMW Individual", die dann 1992 in die Tat umgesetzt wurde.
So, alle Klarheiten beseitigt...odder ? 
Grüsse, der Willy
--
klugscheißermodus an.....
das heißt die zwei einzigen... und nicht umgekehrt,wenn schon dann in der richtigen Reihenfolge

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich
hasch mich erwischt...
--