Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Winterzeit is Bastelzeit (Allgemein)

sansibar, Luxemburg, Wednesday, 09.01.2013, 14:28 (vor 5016 Tagen)

Es gibt immer was zu tun oder Beschäftigungstherapie für die Winterzeit.
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
hier das Ergebnis nach dem Strahlen, Spritzverzinken und Chassislack
[image]
[image]
[image]
natürlich dasselbe für die beiden hinteren Schräglenker
[image]
[image]
Die Sitze für's Radlager und die Silentlager wurden Glasperlengestrahlt, da diese auch leicht rostig waren. Die alten Silentlager waren nur sehr schwer rauszubekommen
[image]
Umso "einfacher" liessen sich die neuen Lager einziehen
[image]
[image]
Natürlich auch die neuen Radlager
[image]
[image]
Zusammenbau mit neuen Bremsenteilen muss auch noch gemacht werden, wenn ich denn die Teile schon hätte

Wow! Schöne Arbeit...

Chrys, Wednesday, 09.01.2013, 17:04 (vor 5016 Tagen) @ sansibar

...hab ich mir neulich auch überlegt als ich das Differential gewechselt hab...aber da ich den Wagen täglich brauche hab ichs gelassen. Steht aber noch auf meiner Liste für dieses Jahr;-)

Die Silentlager an den Hinterachsschwingen, wie waren die beinander? Hab meine so ein bisschen in Verdacht dass sie sich leicht aufgelöst haben und teilweise quietschen...:-|

VG
Chrys

Wow! Schöne Arbeit...

sansibar, Luxemburg, Thursday, 10.01.2013, 08:41 (vor 5015 Tagen) @ Chrys

Die Silentlager der Schwingen waren noch OK, würde ich sagen, waren weder rissig noch spröde oder eingerissen, glaube nicht dass das super Verschleissteile sind, mussten jedoch raus für ein sauberes Ergebnis. Vor zwei Jahren hatte ich das Diff sowie die Antriebsschwingen überholt und die ABS-Flansche ersetzt, wollte damals jedoch keine grössere Baustelle, deshalb hab ich diesen Winter alles wieder demontiert, naja.

Winterzeit is Bastelzeit

Frank Diederichsen, SL-FL, Wednesday, 09.01.2013, 18:55 (vor 5016 Tagen) @ sansibar

hat was von Tim Meltzer beim Anrichten einer Creme Brulee ;-)

Winterzeit is Bastelzeit

sansibar, Luxemburg, Friday, 11.01.2013, 13:59 (vor 5014 Tagen) @ Frank Diederichsen

Mmmmh, Crème Brulée, schön.
Ich habe auch einige Bilder vom Winter 2011/12, da war die Vorderachse dran., wenn erwünscht, stelle ich die auch hir hin ?

Winterzeit is Bastelzeit

Frank Diederichsen, SL-FL, Friday, 11.01.2013, 16:33 (vor 5014 Tagen) @ sansibar

Ich habe auch einige Bilder vom Winter 2011/12, da war die Vorderachse dran., wenn erwünscht, stelle ich die auch hir hin ?

spricht bestimmt nix gegen, ist ja auch lehrreich, z.B. die Aktion, wie kriege ich mit einer Gewindestange, Nuss, Umschaltknarre und div. Unterlegscheiben ein Presswerkzeug gebaut. Vielleicht motiviert mich das ja, meiner Platane mal eine ähnliche Behandlung angedeihen zu lassen.

In diesem Sinne weiterhin alles Schrauberglück dieser Erde
Frank

ja bitte

Stefan, Saturday, 12.01.2013, 04:49 (vor 5013 Tagen) @ sansibar

Ich wuerd es auch gern sehen, und andere hier sicher auch!

Also her mit den Fotos! :-)

--
Stefan
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion