Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Schriftzug "525e" (Markt: Biete und Suche)

bmw_stehr, Bremerhaven, Wednesday, 09.01.2013, 19:57 (vor 4816 Tagen)

Ich suche Schriftzug "525e" ....

--
Bmw 525i '82
PLZ 27619

Suche Schriftzug "525e"

Ralf525ea, Thursday, 10.01.2013, 08:35 (vor 4815 Tagen) @ fritz H5S

Gibts auch noch neu habe es mir selber gekauft.

Suche Schriftzug "525e"

bmw_stehr, Bremerhaven, Thursday, 10.01.2013, 20:50 (vor 4815 Tagen) @ bmw_stehr

Super, ich hätte das nicht gedacht, dass der Schriftzug noch aktuell bei BMW zu kaufen gibt.

Danke! ;-)

[image]

--
Bmw 525i '82
PLZ 27619

Du glaubst nich

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Thursday, 10.01.2013, 21:35 (vor 4815 Tagen) @ bmw_stehr

was BMW für die alten Böcke noch alles liefern kann ! Selbst Innenausstattung und Zierrat, Scheinwerfer, Stosstangen, Kühlergitter usw.

Seit der E28 bei BMW in die Klassikersparte gewandert is, haben die viele Teile neu prduziert. Is nur ne Frage von Geld...

Grüsse, der Willy

--
[image]

Du glaubst nich

bmw_stehr, Bremerhaven, Sunday, 13.01.2013, 16:46 (vor 4812 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Das ist gut, besser als nichts! ;-)

Gruß Jannis

[image]

--
Bmw 525i '82
PLZ 27619

Du glaubst nich

Eric65, Straubing, Sunday, 13.01.2013, 18:29 (vor 4812 Tagen) @ bmw_stehr

...ist ja ein BMW! oder Mercedes, oder Porsche!, die haben alle eine gloreiche Tradition, also auch eine Oldtimersparte. Nur wer Vergangenes in Ehren hält, sich seiner Tradition verpflichtet fühlt, hat auch eine Zukunft.

Blitze, Pflaumen, Ringe oder Sonstwas kennt das nicht...ob die Zukunft haben wird sich zeigen.;-)

Gruß Eric

Wenn ich dich richtig verstehe...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Monday, 14.01.2013, 21:35 (vor 4811 Tagen) @ Eric65

Blitze und Ringe... Das schnall ich . Aber what the f...ck are Pflaumen ???

Egal. Aber ich muss Dir trotzdem dezent wiedersprechen. OPEL hat ein Klassikerabteilung genauso wie Audi. OPEL wickelt das allerdings überwiegend über Irmscher, dem Haustuner, ab. Aber wenn Du beim freundlichen nach OPEL Classic fragst, kommst Du auch weiter. Und gerade bei Audi, die spätestens seit dem Typ 85 quattro erfolgreich am Markt sind, kümmert man sich bei "Audi Tradition" um die alten Schätzchen. Mag sein das die beiden nich ganz so gut gerüstet sind ( bei OPEL kann ich mir das schon denken ) wie BMW, Porsche und Mercedes, aber immerhin kümmern sie sich.

Bei OPEL kommt noch dazu, das das Ersatzteilgeschäft für Veteranen teilweise stark von Tunern vereinnahmt wird. Siehe MLK-Tuning aus Kaiserslautern. Früher DER C-Kadett Spezialist schlechthin: Felgen, Fahrwerke, Chrom ohne Ende und Motoren mit bis zu 180 PS Basis, heute wertvoller Teilelieferant für Restauration. Oder die Händler, die die GT´s aus Californien importieren...
Fakt ist: Bei OPEL kümmern sich neben dem Werk auch mehrere andere Firmen erfogreich um den Erhalt der Fahrzeuge. Bei Mercedes z.B. sieht das schon allein aus Namens.- und Urheberrechten gaaanz anders aus. So gut wie keiner verkauft einen Mercedes Kotflügel ohne "Genehmigung" sozusagen. Da hat Mercedes voll den Daumen drauf ! Besonders in den USA ! Mercedes klagt auch fast regelmässig gegen Händler die Repro´s machen usw. Da wurden schon ganze Rohkarossen eines 300 SL Flügeltürers in die Presse geschickt ! Und der Mercedes-Aufpasser stand nebendran und hat das Ganze überwacht, das auch ja nichts verwertbares überbleibt!

Tja, und wenn man so den Daumen auf der Sache hat und somit Monopolstellung, kann man auch seine Klassikerabteilung ganz gross aufziehen.

Ob BMW und Porsche ebenfalls so krass den Daumen auf den freien Ersatzteilen haben weiss ich nicht. Aber mindestens bei Porsche verpflichtet schon allein der Name und die Tradition !

Grüsse, der Willy

--
[image]

"Pflaumen" sind Ford

Ölbrenner, Monday, 14.01.2013, 22:33 (vor 4811 Tagen) @ ///MOTORWILLY

und was Oldtimerteile oder gar ne Classic-Abteilung angeht, sind das tatsächlich Pflaumen (das Markenlogo sieht aus wie ne Pflaume, daher die Bezeichnung, das ist jetzt kein Scherz)
Und bei Audi, ja, da wird groß getönt, aber da gibt es unheimlich viel, was es nicht gibt.

Absoluter Vorreiter ist da (ohne Neid) Mercedes, aber BMW hat kräftig aufgeholt, wenn auch zu teilweise absolut unverschämten Preisen. Aber gut, wenigstens gibt´s eben vieles noch (oder wieder).

Wohl dem der rechtzeitig auch vFL-E30-Teile (z.B.) gesammelt hat ;-)

sg, marius

RSS-Feed dieser Diskussion