Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Talkum ist ein Gleitmittel. (Allgemein)

Uwe, Wednesday, 12.11.2003, 17:24 (vor 8362 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Talkum auf Keilriemen? von Frank Diederichsen am 12. November 2003 16:16:07:

Hallo Frank,

also, mit Talkum auf dem Keilriemen wirst du wahrscheinlich das Rutschen nicht mehr hören, dafür dreht sich aber auch garnix mehr.
Veilleicht hilft ein neuer Riemen mit frischen Gummiflanken mit hohem Reibwert? Wenn der Riemen schon oft durchgerutscht ist, sind die Flanken vielleicht schon verhärtet und glatt?

Mein Tipp: Neuer Keilriemen.

Viele Grüße
Uwe

N'abend,
also, nochmal zu meinen quietschenden Keilriemen, da habe ich neulich (von Steffen?) den Rat gekriegt, die Biester mit Talkpuder zu behandeln. Wat sacht ihr anderen denn dazu? Ich meine, was für andere Gummis gut ist, kann ja für Keilriemen nicht schlecht sein, oder? Wie gesagt, ohne Rohrzange kriegt man die Biester nur um die berühmten 90 Grad verdreht, die Spannung sollte also stimmen. Trotzdem hört sich die Mühle die ersten 10 Minuten nach dem Kaltstart etwas peinlich an. Oder läuft das was schwer? Oh,oh...
Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion