Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wenn ich dich richtig verstehe... (Markt: Biete und Suche)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Monday, 14.01.2013, 21:35 (vor 4811 Tagen) @ Eric65

Blitze und Ringe... Das schnall ich . Aber what the f...ck are Pflaumen ???

Egal. Aber ich muss Dir trotzdem dezent wiedersprechen. OPEL hat ein Klassikerabteilung genauso wie Audi. OPEL wickelt das allerdings überwiegend über Irmscher, dem Haustuner, ab. Aber wenn Du beim freundlichen nach OPEL Classic fragst, kommst Du auch weiter. Und gerade bei Audi, die spätestens seit dem Typ 85 quattro erfolgreich am Markt sind, kümmert man sich bei "Audi Tradition" um die alten Schätzchen. Mag sein das die beiden nich ganz so gut gerüstet sind ( bei OPEL kann ich mir das schon denken ) wie BMW, Porsche und Mercedes, aber immerhin kümmern sie sich.

Bei OPEL kommt noch dazu, das das Ersatzteilgeschäft für Veteranen teilweise stark von Tunern vereinnahmt wird. Siehe MLK-Tuning aus Kaiserslautern. Früher DER C-Kadett Spezialist schlechthin: Felgen, Fahrwerke, Chrom ohne Ende und Motoren mit bis zu 180 PS Basis, heute wertvoller Teilelieferant für Restauration. Oder die Händler, die die GT´s aus Californien importieren...
Fakt ist: Bei OPEL kümmern sich neben dem Werk auch mehrere andere Firmen erfogreich um den Erhalt der Fahrzeuge. Bei Mercedes z.B. sieht das schon allein aus Namens.- und Urheberrechten gaaanz anders aus. So gut wie keiner verkauft einen Mercedes Kotflügel ohne "Genehmigung" sozusagen. Da hat Mercedes voll den Daumen drauf ! Besonders in den USA ! Mercedes klagt auch fast regelmässig gegen Händler die Repro´s machen usw. Da wurden schon ganze Rohkarossen eines 300 SL Flügeltürers in die Presse geschickt ! Und der Mercedes-Aufpasser stand nebendran und hat das Ganze überwacht, das auch ja nichts verwertbares überbleibt!

Tja, und wenn man so den Daumen auf der Sache hat und somit Monopolstellung, kann man auch seine Klassikerabteilung ganz gross aufziehen.

Ob BMW und Porsche ebenfalls so krass den Daumen auf den freien Ersatzteilen haben weiss ich nicht. Aber mindestens bei Porsche verpflichtet schon allein der Name und die Tradition !

Grüsse, der Willy

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion