Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hilfe! Ich muss am Montag Zulassen, welche Versicherung? (Allgemein)

ZOSCHMA, Saturday, 19.01.2013, 20:13 (vor 5004 Tagen)

Nabend Gemeinde!

Nach dem mein Alltagsfahrzeug am Freitag den Geist aufgegeben hat muss ich schleunigst Zulassen am Montag. Geht leider nicht Anders aber 9kg Hohlraumschutz sind versenkt und da denk ich das macht meinem schon nix aus mit dem Salz.

Meine Frage, Alltagsfahrzeug ist vorhanden, ein Youngtimer Gutachten noch nicht, hole ich am Montag gleich noch ein bei Bedarf, welche Versicherung mit Youngtimertarif könnt ihr empfehlen?

Ich muss auch noch Witerreifen aufziehen auf die Felge--> Felgen sind die Kreuzspeichen vom e34 im Moment, liege ich mit 205/60 R15 richtig???

Gruß
Alex

PS, Sch.... neue Autos die Alltagskutsche Seat Ibiza 6L (Neu und schei...) hat wohl nen ZMS Bruch! Immer was neues an dem Bock, bin ich froh wenn ich nen e28 unterm Popo hab ;-)

OCC

daheym, Saturday, 19.01.2013, 21:09 (vor 5004 Tagen) @ ZOSCHMA

kwt

Hilfe! Ich muss am Montag Zulassen, welche Versicherung?

woife, Saturday, 19.01.2013, 21:17 (vor 5004 Tagen) @ ZOSCHMA

195/65 R15 und 205/60 R15 passen vom Umfang. Und jede e32/e34 15 Zoll Felge paßt mit den beiden Bereifungen auf jeden e28.

ZOSCHMA, Saturday, 19.01.2013, 22:26 (vor 5004 Tagen) @ woife

Danke!

Und wie habt ihr Eure versichert? N Arbeitskollege zählt nur was um die 170€ im Jahr mit nem Youngtimertarif

Gruß

Schumi, Benicarlo-Spanien, Saturday, 19.01.2013, 23:39 (vor 5004 Tagen) @ ZOSCHMA

Jep,

170 Euronen im Jahr ,Youngtimertarif, wenn Du Mitglied in der IG bist.

Die Versicherung ist die Zürich, die wollen von Deinem Fahrzeug 3 Bilder, sonst nix!

Wende Dich an Klaus Jansen von der IG, der kann Dir weiterhelfen.

Gruß

Ralf

Schumi, Benicarlo-Spanien, Wednesday, 23.01.2013, 00:53 (vor 5001 Tagen) @ Schumi

Also, muß mich berichtigen....Klaus Jansen ist nicht der richtige Ansprechpartner, aber die Zürich ist mit Sicherheit die beste Wahl.
Habe meine Autos auch bei der Zürich für je 170 Euro versichert....

Morgen telefoniere ich nochmal mit der Versicherung und stelle die Konditionen ein

Grüße

Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion