Hat jemand erfahrung mit Pioneer TS-A4613i Lautsprechern? (Allgemein)
Am besten Du lässt die originallautsprecher drin oder kaufst Dir günstige Breitbänder.
Dann die Hochtöner nach oben holen, das macht absolut Sinn...und die ganze Geschichte aktiv als Mittel/Hochtonsystem fahren.
Oder passiv über eine entsprechende Frequenzweiche.
Die Fussraumlautsprecher haben so wenig Resonanzraum, das sie unter 100Hz nix bringen, somit kannst Du sie gleich schonen und sie auch erst ab 100-250Hz ansteuern.
Mit Distanzringen oder Dergleichen wirst Du nix erreichen, ausser viel Arbeit....
...und zerschnippeln würde ich auch nicht allzu viel...das mindert den Wert ...
Ich hatte es bei meinem M-535---relativ dezent gemacht, aber mit einem grandiosen Ergebniss.
Am besten Du lässt Dir passende Subwoofergehäuse für -unter die Rückbank- anfertigen und färst diese aktiv mit einer guten alten Concord CA-50-2 oder CA 100-2 an.
Diese Ensdtufe hat eine eingebaute aktive Frequenzweiche, mit der Du dann wiederum eine oder zwei...auch alte Concord CA 20-2 ansteuerst, die dann die Heck und Fussraumlautsprecher betreibt...
Die Concord Endstufen empfehle ich Dir, weil sie zeitgemäss aus den späten Achtzigern , und supergünstig in der Bucht zu bekommen sind...
guckst Du:
http://www.ebay.de/itm/Auto-Hi-Fi-Verstarker-Concord-/261157712338?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Aut...
Die Dinger haben einen wirklich super Klang, sind nicht bemalt wie Konfetti, sondern alles ist zweckmässig...
Gruß
Ralf