Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremsen rosten fest (Allgemein)

Sani, Sunday, 27.01.2013, 10:30 (vor 4996 Tagen) @ Schumi

Moin ich geb Schumi recht, denn es sind die Kolben die im Bremssattel festgehen. Wir haben letztes Jahr bei unserem Volvo alle !! Bremssaettel getauscht denn die waren richtig fertig . Wie auch bei unserem E 24 zur Hälfte. Bei der Gelegenheit hatten wir uns natürlich vorrab die Kolben genau angeguckt und mussten feststellen das 20 - 30 Jahre an denen nicht spurlos vorrueber ziehen. Wenn die Gummimanschetten bruechig werden oder gar reissen dann kommt der Dreck nunmal dazwischen. Bei Überholung der Sättel oder aber Neukauf bietet sich immer an vorbeugend die ORiginal ATE Bremszylinderpaste ( hellblaue Tube ) grosszügig zu benutzen. Und ein regelmäßiger Bremsflüssigkeitswechsel schadet ebenfalls nicht.
Denke immer daran das die Bremse manchmal echt wichtig ist. Hatte einmal die Situation das ich die Bremse betaetigt habe und nichts !!!! passiert ist. Scheiß Gefühl. Seitdem bin ich da etwas genauer. Und Bremsscheiben und Beläge nehme ich persönlich auch immer die von ATE und hatte die letzten 5 Jahre keine grösseren Maleschen, trotz abwechselnd halbes Jahr Standzeit pro Auto in einer Scheune.

Gruss Sandra

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion