Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremsanlage (Allgemein)

derarmin, Sunday, 27.01.2013, 22:57 (vor 4996 Tagen) @ Benny B.

Hallo Benni,

ja da scheiden sich die Geister/Meinungen.

Ich persönlich würde die E34 M5 Anlage vorschlagen(vorn 315mm hinten 300mm beides innenbelüftet), da gibts die Normale und die Große(glaub die Nürburgring ist das 345mm an der VA, HA müsste da auch größer sein, bekommst du alles über den ETK raus), passt Plug n Play.
Ich baue auf Turbo um und werde auch die Normale nehmen, es sei denn ich kann die Große irgendwo günstig schiessen.
Werde nur spezielle Pads(Ferodo DS 2000) verwenden zu den originalen Scheiben. Dann gibts da noch die Große Schwere aus dem 850 glaub ich, die ist aber sehr schwer an der VA. Königsklasse ist die 4 Kolben Alubremssattel Anlage von Brembo. Kannst du bei Ebay mal suchen, die kostet dich aber Komplett(nur VA) 1400€. Darüber kannste nachdenken, wenn weit über 500PS willst oder die Kohle weg muss.

Hier im Forum wurde schon sehr viel dazu geschrieben, such einfach mal.
Hier noch was dazu:
PDF Bremsen Upgrade
Upgrade Kit
Infos zu Bremsen

Musst dich halt belesen und dann entscheiden, was für dich am Besten geeignet ist. Bei manchen Änderungen solltest du vom 750 den Hauptbremszylinder verbauen, da der Pedalweg sonst länger wird.

Hoffe das hilft etwas

Gruss

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion