Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Diesel KKK Lader (Allgemein)

Alleslowbuged, Thursday, 31.01.2013, 22:12 (vor 4992 Tagen) @ woife

Hallo Wolfgang,

ich hab den per Boost-Controller mit 1,0 bar bzw. 1,2 bar Ladedruck gefahren. Ich hatte den in meinem Silbernen bei einer der Umbau-Aktionen mal wieder gegen den "größerer" Garett Lader ausgetauscht und war danach insgesamt entäuscht. Meiner Erfahrung nach steht der KKK dem Garett oben rum in nichts nach, ich würde den KK immer den Garett vorziehen, wenn der KKK zu klein ist, hilft der Garett auch nicht, dann muss gleich was größeres her (anprobe war schon):

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Der Garret hat übrigens auch ein ziemlich kleines Abgasgehäuse, sieht zwar von außen nicht so aus, aber die Schnecke und der Düsenspalt sind kaum größer als beim VW 1.6er Turbolader. Im direkten Vergleich sind der KKK und der Garett sich geometrisch ziemlich ähnlich, der KKK spricht aber deulich besser an und baut dann auch schlagartig den vollen Ladedruck auf. Ich hatte meinen KKK zuletzt immer in meinem roten Automatik 524TD, der jetzt geschlachtet wurde, was eine tolle zusammen mit dem Wandler eine echt tolle Kombi war, der hat immer spontan angeschoben, obwohl ich da kaum was dran gemacht hatte.

Gruß Clemens

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion