Bericht - 524 TD bei Aachen angesehen (Allgemein)
Hallo,
kaum ist der eine 524 TD Automatik weg, will ich irgendwie wieder einen haben. Also ging es heute nach Aachen einen ansehen, Bj. 1985, Chrom Modell, braune sauber Innenausstattung, elektrische Antenne, Automatik. Leider nur Euro 1, vorne und hinten einen Treffer gehabt, kleine Beule im Kotflügel Beifahrerseite.
Vor Ort kamen dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu:
1. Die Haube hat vorne eine kleine Macke, müsste man beilackieren
2. Klarlackschäden, hauptsächlich auf der Haube aber auch ein bisschen auf dem Dach und dem Kofferaumdeckel.
3. Kofferraumdeckel nicht 100% Dicht, aber kein Biotop und richt nicht verschimmelt
4. Türöffner innen, Faherseite irgendwie nicht richtig Ordnung, funktioniert zwar aber der Hebel ist nicht fest.
5. Motorhaube schnappt auf der Faherseite nicht richtig ein.
Jetzt die guten Sachen, Batterie lebt, Motor startet gut, Getriebe schaltet sauber (bin allerings nicht über 80 km/h) gefahren, Schwellerenden, A-säulen, Dome, Hinerachsaufnahme, Radläufe soweit ich das erkennen konnte (war schon fast dunkel, musste mir also mit einer Taschenlampe helfen) alles in Ordnung. Laut TÜV papiere wurde das alles im August 2012 gemacht, wo auch der letzte TÜV gemacht wurde, ist also noch etwas über 1,5 Jahre über. Die Reifen sind auch gut.
Summa Summarum nach meiner Einschätzung also ein ehrliches Auto für einen akzeptabelen Preis, er wäre mir auf 1600€ entgegengekommen für 1500€ hätte ich ihn mitgenommen. Würde ich aktuell tatsächlich einen suchen, hätte ich den auch für 1800€ oder so mitgenommen, so waren mir das aber zu viele Kleinigkeiten, ausschlaggebend für mich waren letztendlich die Klarlackschäden.
Achso der Motor machte soweit einen guten Eindruck, die Pumpe sollte aber mal richtig eingestellt werden, untenrum war der etwas schwach auf der Brust. Wie übrigens alle 524 TD, die ich mal progefahren oder gekauft habe, wenn man die nur so kennt, könnte man echt meinen, das das eine Gurkenmotorisierung ist.
Gruß Alleslowbuged
(vieleicht hilft es ja jemanden)