beim ersten Besuch ja. Es war leider so, das die Polizei anscheinend nicht in der Lage war das Auto des Typen ausfindig zu machen. Wenige Tage vor dem Diebstahl stand sein Auto nämlich vor meiner Werkstatt. Das wusste ich, weil mir die Karre auffiel. Allein schon weil sie nich in die Gegend gehörte wo sie stand. Na ja, die Karre war dunkelgrünmetallic lackiert. Die Polente hat aber ein orangenes Auto zu dem Kennzeichen indentifiziert ( Eintrag im Fzg-Schein : Orange ). Ich hab denen 2 mal gesagt " He, Leute ! Die Karre is grün !! "
Antwort : " Wir waren vor Ort und da ist kein dunkelgrüner Kadett, sondern nur ein orangener... "
Daraufhin hab ich die Adresse mir besorgt, bin ich nach Darmstadt gefahren und hab ihn zu Rede gestellt. Er wusste natürlich von gaaaar nix, er würde NIIIIE solche billigen Teile an seinem Kadett verbauen usw...
Das war der Zeitpunkt an dem normalerweise eine Kaltverformung der Gesichtszüge meines Gegenübers erfolgt. Da aber die Polizei involviert war musste ich stillhalten. Eine Anzeige wg. Körperverletzung, so hab ich den Typen eingeschätzt, hätte ich mir unter Garantie eingefangen und dabei natürlich den Kürzeren gezogen. Sein Problem aber war sein Alibi. Ich hab es später überprüft ( was die Polizei NICHT tat ) und das wiedrum hab ich dann den Cops gemeldet. Die Teile hab ich dann zwar wiederbekommen, Verfahren aber eingestellt .
Die Feuerwehr schlussendlich hat dann wenige Monate später den Rest für mich erledigt...
Und die Moral von der Geschicht ? Beim Willy nein, da klaut man nicht...