Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Digi Uhr (Allgemein)

Laafer, Leinburg, Tuesday, 12.02.2013, 22:43 (vor 4980 Tagen)

Hi kurze Frage, habe eine Analoguhr mit Energy Control drinnen und will jetzt einen DZM nachrüsten und auch die Digital Uhr verbauen. Gibt es das Kabel für die Digitaluhr schon irgendwo zurückgebunden im Aramaturenbrett? Wenn nicht ist kein Stress dann hole ich mir die drei Sachen, Masse, Dauerplus und Zündung aus dem Radiokabelbaum habe ich beim E30 schon x mal gemacht nur wenn der Stecker da ist brauch ichs ja nicht.

Radiokabelbaum muss e umgebaut, gesplittet und ins Handschufach verlängert werden, da dort ein 2. modernes Radio wie in allen meinen anderen Oldies ein kommt. Das in der Mittelkonsole bleibt dann aber auch an Betriebsspannung hängen.

Digi Uhr

Schumi, Benicarlo-Spanien, Wednesday, 13.02.2013, 00:25 (vor 4980 Tagen) @ Laafer

Ja, kein Problem,

normalerweise ist das Kabel schon vorhanden und wirklich wie Du schreibst, zurückgebunden...

Gruß

Ralf

Digi Uhr

olliwood, Mittelfranken, Saturday, 02.03.2013, 15:52 (vor 4962 Tagen) @ Schumi

Hi,
bei mir ist leider kein Kabel vorhanden, daher die Frage in die Runde: Hat jemand noch so ein Kabel übrig?

Grüße

--
BMW 520i, ohne Kat und Power ;-) aber dafür mit H-Kennzeichen :-)

Digi Uhr

woife, Saturday, 02.03.2013, 19:03 (vor 4962 Tagen) @ Laafer
bearbeitet von woife, Saturday, 02.03.2013, 19:06

Das Zusatzkabel für die Digiuhr liegt bei keinem e28 im Fahrzeug der noch keine solche Uhr besitzt. Bei den M30 ist zwar der Digiuhr Kabelbaum fest in den Fahrzeugkabelbaum integriert, aber nur weil die ab Werk immer eine Uhr hatten.

Ich würde mir halt einfach das passende Kabelstück besorgen anstatt da irgendwas rumzudoktorn.

Digi Uhr

olliwood, Mittelfranken, Saturday, 02.03.2013, 19:22 (vor 4962 Tagen) @ woife

Mich hatte nur die Aussage von Schumi gewundert, der ja geschrieben hat, dass das Kabel (normalerweise) bereits vorhanden ist...

Es hat sich auch schon jemand aus dem Forum gemeldet, der noch eins zum verkaufen hat :-)

Grüße

Olli

--

Digi Uhr

Schumi, Benicarlo-Spanien, Saturday, 02.03.2013, 20:42 (vor 4962 Tagen) @ olliwood

jaaa sorry, hab es mit dem Nullzwei verwechselt.....man wird halt alt.. :-| :-(

Digi Uhr

olliwood, Mittelfranken, Saturday, 02.03.2013, 21:58 (vor 4962 Tagen) @ Schumi

Oder es liegt an der Sonne Spaniens :-P :-D

--

Digi Uhr

Schumi, Benicarlo-Spanien, Saturday, 02.03.2013, 22:34 (vor 4962 Tagen) @ olliwood

...welche Sonne???...wir hatten die letzten Tage Weltuntergang angesagt...40Km weiter im Landesinneren liegt auf einer Höhe von 1000 Metern 1 Meter Neuschnee...gefallen in einer Nacht
Und hier hat es kübelweise geregnet....

aber man kann ja nicht immer nur Sonne haben ;-) ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion