M5 E28 Geld spielt keine Rolle... (Allgemein)
Hallo zusammen,
da sind doch in letzter Zeit immer mal wieder M5 E28 angeboten worden, zuletzt ein weißer RL M5. Da heißt es laut Oldtimer Zeitschriften die Werte von Classic Data etc. angeben die Preise gehen weiter nach oben. Und was bringen diese Autos in der Buch? Ein erneutes Beispiel, der oben erwähnte (in Deutschland ansässig) knapp 8500,00euro. Warum nur so wenig. Vor einiger Zeit wollte jemand für nen RL M5 über 10.000,00euro. Warum sind die nur so billig? Der weiße wurde als Pressefahrzeug angegeben, selbst das hat den Preis nicht steigern können. USA M5 E28 sind hier gar nicht gefragt. Laut meinen eigenen Recheren gibt es nur noch eine "Handvoll" M5 E28 und dann sind die nicht mal 10.000,00euro wert. Das erreicht ja fast der 535i/M535i. Was meint Ihr?
Ein Freund von mir hat über 30 Autos gesammelt, alle im Zustand 1-3, schon vor Jahren gekauft, als die Autos beim Markenhändler für ein Handgeld zu bekommen waren, darunter: E28,diverse 325eta E30,Golf I,II, Audis, W116,W126,R107, klar die sind was wert, einige 635CSI auch dabei (E12,E28 und E34-6er). Die sind auch was wert. Aber die e28 dümpeln bie 2500-3500,euro rum. Da bleiben die wohl erstmal stehen, trotz H-Kennzeichen. Was meint Ihr? Hat hier jemand noch einen M5 den er verkaufen will?
Wielange dauert es bis mal einer anruft,wenn man 10-20.000euro will?
gruß Oliver
ps. bin etwas skeptisch mit der Wertentwicklung der Zeitschriften und der Realität.