Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche 520i Auspuff (Markt: Biete und Suche)

NBH, Thursday, 14.02.2013, 08:51 (vor 4785 Tagen)

... da wir schon beim Thema Suchen und Finden sind, hier meine Anfrage :

Suche einen gut erhaltenen doppelflutigen Auspuff für meinen 520i Bj. Mitte 87. Bitte alles anbieten, bevorzugt natürlich im Kreis Berlin. Aber aus beruflichen Gründen ist auch alles ausser BaWü interessant.

Danke und Gruss, NBH

Walker wollte ich vermeiden ...

NBH, Thursday, 14.02.2013, 11:04 (vor 4785 Tagen) @ E28driver

... oder hat sich die Qualität gebessert ? Die letzten Anlagen, egal welche Autos, haben nach zwei Jahren ausgesehen wie Rotz ...

Eberspächer scheint seine Anlage aus dem Programm genommen zu haben, und bei BMW natürlich nicht mehr lieferbar ... !!

Laafer, Leinburg, Thursday, 14.02.2013, 12:24 (vor 4785 Tagen) @ NBH

Wenn du noch bissal warten kannst, habe ich demnächst für dich einen!

Ein bisschen hab ich noch Zeit ...

NBH, Thursday, 14.02.2013, 13:17 (vor 4785 Tagen) @ Laafer

... denn noch ist das Loch klein !! Würde nur gerne wissen, was für einer, wo und wieviel !! :)

Gruss

Ein bisschen hab ich noch Zeit ...

Laafer, Leinburg, Thursday, 14.02.2013, 14:41 (vor 4785 Tagen) @ NBH

Geht um die Kiste! Steht zwar 535i drauf ist aber ein 87er 520i, dem ein M20B25 Motor eingebaut wurde. Abgasanlage ist noch komplett orignal vom 520i 129PS.
Die Endrohre sind nur drauf geschoben und können wieder abgemacht werden. Das Auto gehört auch mir, steht in einer Halle 40km weg. Den will ich als nächstes schlachten, muss aber vorher die "Schlachtbank" noch frei machen, denn da stehen noch die Reste eines E34. Sobald den der Schrottler geholt hat, hole ich den E28 und fange an ihn zu zerpflücken!

[image]

[image]

Ääähm ... Frage :

NBH, Thursday, 14.02.2013, 18:33 (vor 4785 Tagen) @ Laafer

Der sieht doch noch gut aus !! Warum schlachten ?

Sani, Saturday, 16.02.2013, 10:29 (vor 4783 Tagen) @ NBH

Moin,

Habe unter meinem mittlerweile nur Winterauto eine Walker Anlage seit 6 Jahren.
( Wusste gar nicht das man die Walker heute noch irgendwo bekommt doppeflutig hab ich mir vor 2 Jahren nen wolf gesucht um für mein Sommer ETA überhaupt ne doppelflutige zu bekommen. Eberspächer war da auch schon nichts mehr.)

NAja aber seit 6 Jahren, ist er drunter ( gebe zu meist Langstrecke )habe ihn vor Einbau ( war neu ) ordentlich mit schwarzen Ofenlack eingepinselt und mit Heissluftfön
getrocknet und ich kann nicht sagen das er heute aussieht wie "rotz".

Gruß Sandra

Vielleicht die Lösung ...

NBH, Monday, 18.02.2013, 09:38 (vor 4781 Tagen) @ Sani

... konservieren mittels Ofenlack. Im Auslieferungszustand wird der Endtopf eh silber sein, daher muss ich ihn sowieso lackieren. Ganz normalen Ofenlack nehmen und dann quasi einbrennen ?

Gruss

Vielleicht die Lösung ...

Sani, Wednesday, 20.02.2013, 11:14 (vor 4779 Tagen) @ NBH

Ja genau so haben wir das gemacht. Bei einem in schwarz beim anderen in silber Geschmackssache. Dann schön mit Heissluftfön warm bis heiss abfönen. Deutlich besser als der Auspufflack !!

Gruß Sandra

RSS-Feed dieser Diskussion