Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremsen verschleis anzeige leuchtet (Allgemein)

venz1, Sunday, 17.02.2013, 16:08 (vor 4975 Tagen)

Habe folgendes problem.bei mir leuchtet die verschleisanzeige meiner bremsen bremsen sind.komplett neu bin gestern auf den hänger gefahren. Haben den e28 transportiert und beim.runterfahren ist die anzeize angegangen. Das komische ist jetzt dabri wenn ich das kombi tausche leuchtet sich nicht mehr. Fehler im.kombi?

Bremsen verschleis anzeige leuchtet

m-Driver635, Sunday, 17.02.2013, 16:36 (vor 4975 Tagen) @ venz1

Hi!

Check nochmal die Steckverbindung der Verschleißanzeigen. Wenn die keinen richtigen Kontakt haben, leuchtet die Lampe. Ebenso wenn der Sensor beim Reindrücken in den Sattel bricht. Wenn Du den Stecker abziehst, versuch doch mal die Kontakte zu brücken,
dann muß die Lampe ausgehen, oder Du hast einen Wackelkontakt in der Zuleitung! Oder Du hast ein Problem mit dem zweiten Sensor - da dann die gleiche Vorgehensweise.
Gruß, Boris

Schumi, Benicarlo-Spanien, Sunday, 17.02.2013, 20:48 (vor 4975 Tagen) @ m-Driver635

Überprüfe den Kontakt am Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter...entweder hast zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter oder Du zerlegst mal den Deckel, und reinigst die Kontakte am Schwimmer...am besten mit einem Glasfaserpinsel..

Gruß

Ralf

ZOSCHMA, Thursday, 21.02.2013, 20:45 (vor 4971 Tagen) @ Schumi

Nabend,

bei meinem war es die 2-pol Mantelleitung die von unter der Rücksitzbank durch die Tülle raus geht beim Diff. Ich hab dann den gesamten Kabelbaum ausgebaut, feinsäuberlich die Bandage auf gemacht ne neue 2-pol Mantelleitung eingezogen die 180° kann wg Auspuffwärme und den kompletten Kabelsatz wieder bandiert und eingebaut, (hatte zuvor Kabelbruch rausgemessen) War ne sau Arbeit aber es hat sich gelohnt, Lampe is seit dem aus ;-)

Gruß
A

RSS-Feed dieser Diskussion