Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gelbe Hella Fernleuchter (Allgemein)

Oz-Beemer, Friday, 22.02.2013, 10:17 (vor 4970 Tagen)

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit gelbe Hella Scheinwerfer von einem Forenmitglied in der Bucht geschossen und diese muehsam nach Australien schicken lassen. Heute die Ernuechterung, dass die Aufnahmen unterschiedlich sind. Die gelben haben 3 Aufnahmen, die wohl zu einem Bajonettverschluss passen. Ich sehe leider keine Moglichkeit, diese irgendwie anzubringen, ohne die Aufnahmen am Scheinwerfer zu aendern (was ich mir umstaendlich vorstelle). Hatte das Problem schonmal jemand gehabt? Laesst sich das loesen oder bleibt mir nur die weitere Suche nach anderen Scheinwerfern? In der Bucht haben ja sogar die meisten fuer den e28 angebotenen Hella Scheinwefer diese 3er Aufnahme (also ohne Feder, Hoeheneinstellung und diese, 45grad Verschluss).

Gruesse,
Thomas

Warum nicht einfach folieren?

teilegott, Herzberg am Harz, Saturday, 23.02.2013, 09:48 (vor 4969 Tagen) @ Oz-Beemer

OKAY, ist nicht das gleiche...sieht doch aber auf den ersten Blick niemand!

Nur mal so als Tip...

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

check

daheym, Saturday, 23.02.2013, 10:43 (vor 4969 Tagen) @ teilegott

Dank der Chromringe kann man das beim E28 echt sauber machen..

weils scheisse aussieht

Stefan, Saturday, 23.02.2013, 11:50 (vor 4969 Tagen) @ daheym

Folie sieht (meiner Meinung nach) scheisse aus. Die Orginalen haben einen gelben Reflektor, den Unterschied siehst du sofort...

--
Stefan
[image]

weils scheisse aussieht

Oz-Beemer, Saturday, 23.02.2013, 12:51 (vor 4969 Tagen) @ Stefan

Moin,

Ich habe die Halterungen an den gelben Fernscheinwerfern heute vorsichtig abgeflext und die Beschichtung entfernt. Morgen werde ich die Halterungen von den orginalen Weißen entfernen und dann an den neuen Gelben mit Uhu Endfest 300 Metallkleber ankleben. Mal schauen, ob das haellt. Ansonsten werden die Halterungen irgendwie angepunktet, Ich stimme Stefan zu, die Resultate mit Folien sagen mir nicht so zu.

Gruss,
Thomas

Gelbe Hella Fernleuchter

M///fitikus, Saturday, 23.02.2013, 17:19 (vor 4969 Tagen) @ Oz-Beemer

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit gelbe Hella Scheinwerfer von einem Forenmitglied in der Bucht geschossen und diese muehsam nach Australien schicken lassen.....

Gruesse,
Thomas

....mach mir jetzt kein schlechtes Gewissen, war für mich eh ein mega Draufzahlgeschäft aber ich bin keiner der Preise künstlich in die Höhe treibt ;-) . Waren von mir aber eindeutig beschrieben als e12 & e24 und selten genug dazu! Ich nehm se au wieder zurück dann nehm ich se für den 6er aber nur wenn nix abgeflext hast. Für´n e28 war mir das zuviel bastelei scheint aber machbar zu sein sonst hätt ich se mir nicht umständlich besorgt. Habe noch andere gelbe Sätze hier allerdings für e32/34 und in Frankeich bei meinem Eltern liegen auch noch welche, die kamen aber erst nach meiner Rückfahrt nach Deutschland an.
Die Franzosen sind diesbezüglich megakompliziert mit Ihren Sch... Schecks :-(

Gelbe Hella Fernleuchter

Stefan, Saturday, 23.02.2013, 22:11 (vor 4969 Tagen) @ M///fitikus

Passt schon Axel,

Er tauscht einfach die Aufnahmen, dann ist alles gut, bissl Bastelei muss ja sein!

Respekt, dass du Geschaefte mit dem Feind machst ;-)

Gruss

--
Stefan
[image]

Gelbe Hella Fernleuchter

Oz-Beemer, Saturday, 23.02.2013, 22:27 (vor 4969 Tagen) @ M///fitikus

Nee kein Ding! Hab die Bucht jetzt schon eine Weile beobachtet, da werden Scheinwerfer mit den gleichen Aufnahmen komischerweise oft als e28-zugehoerig beworben. Gelbe Scheinwerfer mit den passenden Aufnahmen hab ich noch kein einziges Mal gesehen.

Ich aender die Aufnahmen und gut ist .. Werd mal paar Bilder vom Ergebnis online stellen, sobald ich fertig bin.

Tom

Gelbe Hella Fernleuchter

M///fitikus, Sunday, 24.02.2013, 00:38 (vor 4969 Tagen) @ Oz-Beemer

Gelbe Scheinwerfer mit den passenden Aufnahmen hab ich noch kein einziges Mal gesehen.

Tom

Ja doch ich schon im Feindesland dessen ich abstamm ;-)
Entweder verkauft oder utopische Preisvorstellung und von Überweisungen noch nicht mal Ansatzweise was gehört.
Somit muß ich dann "la famille" aktivieren die widerrum Schecks kreuz und quer schickt :-( .
Das war jetzt mein letzter Coup und dazu noch ein Schnäppchen

http://www.ebay.de/itm/370757916007?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

und weiß noch nicht mal bei welchem die passen werden aber was man hat das hat man, ansonsten die Amis sind auch ganz scharf drauf.
Ich laß mich überraschen wenn ich dann im Mai in Frankreich wieder einige Päckchen öffnen darf, dass ist wie Ü-Eier aufmachen :-D

das ist nicht so schlimm....

Ölbrenner, Sunday, 24.02.2013, 03:52 (vor 4969 Tagen) @ Stefan

Folie sieht (meiner Meinung nach) scheisse aus. Die Orginalen haben einen gelben Reflektor, den Unterschied siehst du sofort...

bzw. macht keinen Unterschied, ob´s jetzt wegen der gelben Folie oder wegen der gelben Reflektoren scheiße aussieht. Gelbe Scheinwerfer sehen einfach immer scheiße aus! :-D

just my totally nonsensy 2 cent :-D

Gelbe Hella Fernleuchter

Oz-Beemer, Sunday, 24.02.2013, 10:49 (vor 4968 Tagen) @ M///fitikus

Jetzt muss ich doch mal ein "ALTER!!!" bemuehen. Das sind doch die, welche an den E28 passen. Und ich mach mir hier die Arbeit mit dem Rumbasteln. :-|

Was ich auch nicht verstehe .. Ich hab die ganze Zeit nach BMW und jaune bei ebay geschaut, aber solches Glueck hatte ich nie. Und gestern ist mir auch noch ein neuer M Heckspoiler durch die Lappen gegangen, weil mein IDoof kurz vor Schluss gesponnen hat. Der ging dann fuer 50 Teuro weg und ich schau wieder in die Roehre. Bin eindeutig zu doof fuer die Bucht..

Tom

RSS-Feed dieser Diskussion