Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Boah... is der langweilig...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Sunday, 24.02.2013, 12:27 (vor 4966 Tagen) @ e28_LA

Die Hälfte der Ausstattung die er angibt, ist Serienausstattung, die SA-Liste an sich is verdammt kurz und zudem auch net gaz richtig : KEIN Bordcomputer !

Die Rübe hat ne Check-Control ( Serie ), und ne ATA. Basta !

Haube is garantiert Schrottreif ( warum sonst hat man warscheilich mit UBS die Nase geschärzt ? )

Stosstange warscheinlich ebenso, Kotflügel re. verballert.

Türe vo/re und hi/li schätze ich sind tauchbedürftig, ungepflegter Gesamteindruck, wenig aussagekräftige Bilder.

Interessant is am Rande das Lenkrad, weil grobverzahnt.

Meine Meinung ?? Der bleibt günstig, is aber, glaube ich, ne Basis um was draus zu machen. Geht nich über 5.000.-

Und das mit dem "rostfreien Unterboden" fällt mir schwer zu glauben wenn ich den vergammelten Motorraum seh ( ich geh mal eben Brechreizlinderer holen... )

Grüsse, der Willy

--
[image]

e28_LA, LA, Sunday, 24.02.2013, 12:42 (vor 4966 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Beim 535i muss man ja fast nehmen was man bekommt. ;-)

Wenn man sich bei mobile umschaut, gibts entweder Schrott oder irgendwas für 10t€. :-(

--
[image]

Schumi, Benicarlo-Spanien, Sunday, 24.02.2013, 15:02 (vor 4966 Tagen) @ ///MOTORWILLY

...gebe Dir fast uneingeschränkt Recht...schön isser nicht!

Aber die Gebrauchsspuren entstehen nunmal bei einem FAHRzeug...ist doch kein Standzeug so wie die meisten E28 mittlerweile...

Ich hätte meinen nich so früh verkaufen sollen :-( :-( :-( :-(

Gruß vom Mittelmeer

Ralf

535iA KAT, würg

daheym, Sunday, 24.02.2013, 18:53 (vor 4966 Tagen) @ e28_LA

Den kauft man doch auch nur, wenn man einen zu kleinen Pimmel hat und unbedingt einen 535i braucht.
Der KAT Motor ist ansich schon ne Krücke und dann auch noch als Automat - na toll.

Dann lieber nen 520i/525e Edition mit bisschen Ausstattung und wirklich rostfreier Karrosse und auf M20B25 oder 527i umgebaut (Schalter is eh klar).

535iA KAT, würg

Schumi, Benicarlo-Spanien, Sunday, 24.02.2013, 21:14 (vor 4965 Tagen) @ daheym

...sorry mein Pimmel ist groß genug und habe mich tierisch gefreut einen 535i Kat zu bekommen..
Das war allerdings zu Zeiten als die Mauer noch stand und viele Mitglieder dieses Forums noch in die Hose geschissen haben...und einen BMW grade mal als Auto identifizieren konnten.

Kopfschüttel...und Amen!

Der war aus unserer Gegend...

teilegott, Herzberg am Harz, Sunday, 24.02.2013, 22:02 (vor 4965 Tagen) @ e28_LA

Der war, vom Zustand her, gar nicht mal so schlecht...

Motorhaube ist Kernschrott...Frontblech muss auch gemacht werden.

Hinten die St0ßstange ist auch nur Müll.

Als der bei uns vom Hof fur, waren die Stoßstangen noch Chrom...

Der Unterboden musste auf jeden Fall geschweisst werden.

Aber gelaufen ist der super...da gab es nichts zu meckern.

2500Euro halte ich für fair.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

535iA KAT, würg

alpinweißer525e, Sunday, 24.02.2013, 22:12 (vor 4965 Tagen) @ daheym

Den kauft man doch auch nur, wenn man einen zu kleinen Pimmel hat und unbedingt einen 535i braucht.
Der KAT Motor ist ansich schon ne Krücke und dann auch noch als Automat - na toll.

Eine mögliche Erklärung ist die Historie des Wagens. In der Schweiz waren Katalysatoren für Neuwagen ab den 80er Jahren vorgeschrieben, Automaten waren/sind dort beliebter als Schalter.

Ich find ihn auch nicht besonders.

Gruß,
Wilhelm

535iA KAT, würg

Stefan, Sunday, 24.02.2013, 22:32 (vor 4965 Tagen) @ daheym

Matze Matze, das sagst du doch nur, weil du keinen hast! ;-) :-D

Also ich hab einen 535iA KAT, ne ordentliche Ausstattung (Leder, Klima, Tempomat, BC2, Abblendlicht-Hoehenverstellung...). Der Thomas (OZ-Beemer) hat da noch vollelektrische Sitze dazu, von daher koennen wir gar nicht so meckern ueber unsere Karren.

Klar, ne Rakete isser nicht, aber sehr zuverlaessig und zum Ueberholen reichts allemal. Meinen fahr ich ausserdem mit 9.8l/100km ... warum sollte ich da n 520i oder sowas fahren? Wenn ich mich an die Geschwindigkeitslimits halten wuerde, sogar 9.5l/100km...

Aber ja, mehr Leistung koennte immer sein :-D

Gruss

--
Stefan
[image]

Der war aus unserer Gegend...

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Sunday, 24.02.2013, 22:40 (vor 4965 Tagen) @ teilegott

Hi Marco

ich ruf dich morgen mal an, jetzt wird es wohl zu spät sein ?

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

535iA KAT, würg

Schumi, Benicarlo-Spanien, Sunday, 24.02.2013, 23:10 (vor 4965 Tagen) @ Stefan

Hi, Stefan,

...er hat etwas was die M20 Luftpumpen nicht haben.... HUBRAUM....

Gruß

Ralf

Verdammt...habe vergessen Dich zurück zu rufen...

teilegott, Herzberg am Harz, Monday, 25.02.2013, 01:07 (vor 4965 Tagen) @ fritz H5S

Ich Trollo...

Morgen Früh ab 9...

Der Marco, wo ausm Harz am kommen is...

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

stimmt

daheym, Monday, 25.02.2013, 13:27 (vor 4965 Tagen) @ Stefan
bearbeitet von daheym, Monday, 25.02.2013, 13:32

zumindest keinen 535iA KAT, dafür nen leckeren hochverdichteten vom Micha (K27) mit manueller Gangwahl :-P

Ich glaube es ist nicht so ganz angekommen was ich sagen wollte (wenn ihr Pimmel lest, setzt es bei euch wohl schon aus :-D ):

Meiner Meinung nach sind die 535er KAT total überteuert, weil einfach jeder die größte Maschine haben will.
Zudem bin ich mir sicher, dass die hälfte der Kaufinteressenten nicht wissen, dass es beim M30 Unterschiede gibt. In Autobild & anderer "Fachliteratur" wird der E28 ja auch immer mit bis zu 218PS im 535i angegeben (M5 steht idR extra). Ich habe schon verschiedene 5er oder auch 6er angeschaut, wo der Verkäufer behauptete er habe die 218PS Maschine (gerade die M535i Besitzer), leider war das nie der Fall, sonst hätte ich wahrscheinlich schon den ein oder anderen originalen ;-)

Beim 535i KATlos als Schalter passt Preis/Leistung meiner Meinung nach schon wieder eher.

Aber klar, wenn ich die Wahl hätte zwischen einen 3,5er KAT und ner Luftpumpe, mit identischer Ausstattung, KM, Zustand und Preis würde ich auch den 3,5er nehmen. Aber das ist ja NIE der Fall!
Daher würde ich mir, bevor ich mir nen gammligen Buchhalter 3,5er KAT hole, lieber einen sauberen (!) M20 mit etwas Ausstattung, wenig KM zu nem vernünftigen Kurs holen und umbauen. Du bist ja genau der richtige Mann um einen M20B25 mit nem M30-Kat zu vergleichen... ja erzähl doch mal :-D

Gruß
Matze

gibt auch noch andere Gründe für den KAT

derarmin, Monday, 25.02.2013, 15:32 (vor 4965 Tagen) @ daheym

z.B.
- man wohnt in einer Umweltzone
- man will den großen M30 als Basis für späteren Umbau auf was Stärkeres
- man will den niederverdichteten M30 als Basis für Turboumbau(eignet sich hervorragend da schon niedrigverdichtet)

Punkt 1 und 2 treffen bei mir zu und Punkt 1 war ausschlaggebend ihr Landeier ;-)

ok

daheym, Monday, 25.02.2013, 15:49 (vor 4965 Tagen) @ derarmin
bearbeitet von daheym, Monday, 25.02.2013, 15:52

Argumente verstanden :-)

Punkt 1 habe ich (als Landei) tatsächlich nicht auf dem Schirm, da mir die Umweltzonen völlig Latte sind (güne Babber bekommt man ja zum Glück auch "so")

Punkt 2 hmm ok, was ist an der großen M30 Basis besser als bei einen M20? Schmale HA, Bremse (ist aber dann eh zu klein), Kühler,.. hmm ka, was noch?

Punkt 3 hatte ich erst recht nicht auf dem Schirm, da ich bezweifel dass die 20-30 (oder wieviel es auch immer sein mögen) 535i KAT jährlich den Besitzer wechseln auf Turbo umgebaut werden ;-) Rein Theopraktisch hast du natürlich Recht, hier, bekommst nen Keks [image]

Gruß
Matze

also

Stefan, Monday, 25.02.2013, 22:01 (vor 4964 Tagen) @ daheym

Matze ;-)

zur notwendingen Erklaerung: hier in Australien gibts keine 218PSer, da KAT hier dringend vorgeschrieben ist (ob man den dann rausschmeisst oder drinlaesst, ist die andere Frage, sowas wie ne zweijaehrige Untersuchung gibts ja hier net ;-) ).
Das andere ist, dass es hier gehaeuft 535iA's gibt, kaum Schalter (die sind dann M535i, aber auch mit KAT). 520er findest du hier kaum, 528iA gibts noch paar, und 524er gibts schon gar nicht !

Umbau ja, wahrscheinlich mal auf einen ueberholten B35 vom E34, wenn ich denn mal einen rankriege hier. Turboumbau soll machbar sein, selbst bei den Rechtslenkern hier.
Ich spiel noch mit dem Gedanken einen M535i katlos als Schalter aus den UK zu importieren und dann umzubauen, also mit Schaltgetriebe...

Ansonsten im Vergleich zu meinem M20B25...wie soll ich das sagen, der M20 faehrt sich spritziger, wahrscheinlich auch wegen Schaltgetriebe und der kurzen B20 Achse. Aber im Kickdown und Sportmodus bewegt sich der M30KAT doch sehr flott nach vorn...als Schalter wuerde der sich ohne Frage noch besser fahren...scheiss Automatik :-( !

Nach dem vielen Schreiben hab ich Hunger bekommen, wo ist mein Keks? :-D

--
Stefan
[image]

hier ist dein Keks

daheym, Tuesday, 26.02.2013, 13:22 (vor 4964 Tagen) @ Stefan

[image]

Ja gut wenn's quasi nur M30 gibt, um so besser :-D
Zudem sind die Preise ja bei euch auch ganz andere..

Aber du hast mich ja mehr oder weniger bestätigt: M20B25 ist quasi ne gleichwertige Alternative zum 535Kat. Wenn Ausstattung + Zustand besser ist würde ich den M20 bevorzugen. Preis ist idR eh Meilenweit auseinander.

So, ausdrucken, Haken dran, abheften :-D

Gruß
Matze

RSS-Feed dieser Diskussion