Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 Preisansage (Allgemein)

Urs Böcker, Monday, 17.11.2003, 11:54 (vor 8357 Tagen)

Hallo Leute,

habe einen e28 525i Bj.85 in Aussicht. Er hat 130000km und ist in einem originalem Zustand. Der Zustand iss ok, was kann man dafür zahlen???
Antworten bitte hier ins Forum,

Danke

Re: E28 Preisansage

Alex, Monday, 17.11.2003, 21:24 (vor 8357 Tagen) @ Urs Böcker

Als Antwort auf: E28 Preisansage von Urs Böcker am 17. November 2003 11:54:20:

Hallo Leute,
habe einen e28 525i Bj.85 in Aussicht. Er hat 130000km und ist in einem originalem Zustand. Der Zustand iss ok, was kann man dafür zahlen???
Antworten bitte hier ins Forum,
Danke

Also ich würd nich mehr als 500 Euronen legen is er denn mit Nachrüst KAT oder noch ganz ohne?

Ferndiagnose m.E. fast nicht möglich, 'kleine Kaufberatung ?!'

Ingo S., Monday, 17.11.2003, 22:32 (vor 8357 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: E28 Preisansage von Alex am 17. November 2003 21:24:56:

Hallo zusammen,

Alex nix für ungut, aber ich halte so eine pauschale Aussage für sehr waghalsig. Mit der Frage des Kat gebe ich Dir Recht. Da würde ich auch entscheiden, ob ohne oder mit und wie der Wagen genutzt werden soll. Als Alltagsauto sicher ohne Kat nicht zu bevorzugen.

Wirklich sehr gute und auch entsprechend den Wünschen des Käufers ausgestattete Autos kosten m.E. schon mehr als 1.000,--, teilweise auch deutlich darüber. Ich spreche hier von den gängigen Modellen 520i mit guter Ausstattung (mind. ZV und SSD sowie Color), 525i, 525e oder auch 528i. Die 535i sehe ich sehr differenziert, Du bekommst entweder runtergerittene Kisten oder Bastelbuden - selten recht originale und gute Fahrzeuge. Das ist bei 528i auch schon so. Die M5 spielen in einer anderen Liga, die haben nichts mit den 'normalen' E28 zu tun. Die Edition Modelle als 520i und 525e sind wohl heute noch eine sehr gute Wahl, da sie viele Vorteile vereinen (520i Kat kann man sogar auf Euro 2 günstig umrüsten). Die hatten fast zu 100% einen Kat und eine sehr gute Ausstattung, sind heute noch relativ oft auch in durchgehend befriedigendem bis guten Zustand zu finden. Man muß nur ein wenig Geduld haben, bis einem das passende Stück über den Weg läuft.

Alles genannte spiegelt aber nur meine persönliche Meinung wieder, die ich nicht für jedermann für gültig halte. Ich denke, ihr wißt was ich meine. Letztlich entscheidet immer jeder selbst und teilweise auch das Bauchgefühl, was hier per Forum nicht übermittelbar ist. Im Zweifelsfalle evtl. einen Bekannten mitnehmen, der nicht unbedingt viel Ahnung haben muß, aber 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2.

Gruß
Ingo

Re: E28 Preisansage

Mütze, Tuesday, 18.11.2003, 05:32 (vor 8356 Tagen) @ Urs Böcker

Als Antwort auf: E28 Preisansage von Urs Böcker am 17. November 2003 11:54:20:

Musste Dir selbst ausrechnen.Habe im Februar einen 528iA in (fast)perfektem Zustand gekauft.Mit Vollaustattung(Leder,elFh.,el.SSD,seltene Borbet-Felgen und fast neuer Bereifung,etc.).Preis war 2.700 Euronen und ich bereue keinen Cent davon.Hat aber auch nicht den üblichen Rost an Wagenheberaufnahmen,Kofferaum,Kennzeichenleuchte.
Hoffe,das hilft Dir ein bisschen.
P.S.133000 Km,da ist er gerade eingefahren.

RSS-Feed dieser Diskussion