Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schwarzer Stern auf schwarzen Auto? (Allgemein)

M54B30, NRW, Monday, 25.02.2013, 17:50 (vor 4967 Tagen)

Moin,

ich habe mir für meinen E28 günstig E34 15" Styling 5 ersteigert.

[image]

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, eine Felge Probeweise zur lackieren. Jetzt höre ich von allen Seiten, dass das schwarz auf der Felge, bei einem schwarzen Auto untergehen würde.

Was meint ihr? Habt Ihr eventuell ein Vergleich, schwarzer E28 + schwarzer Stern?

Hier mal ein Bild von der ersten Felge.

[image]

Gruß

--
Einmal E28, immer E28

Schwarzer Stern auf schwarzen Auto?

Marty, Monday, 25.02.2013, 20:36 (vor 4967 Tagen) @ M54B30

Also ich mag schwarzen Felgen irgendwie überhaupt nicht. Durch schwarz geht jedes Speichendesign verloren. Vom der Ferne sieht macht es teilweise keinen unterschied, ob man nun eine schöne BBS drauf hat oder eine alte Stahlfelge. Tendiere ganz klar zu Silber oder anderen hellen Farben.

Nomackreaper, Monday, 25.02.2013, 20:37 (vor 4967 Tagen) @ M54B30

Hallo!

[image]

Ich persönlich mag diese Kombination immer wieder gerne leiden.
Unabhängig vom Fahrzeug.

Gruß Nils

Claudius, Dresden, Monday, 25.02.2013, 22:12 (vor 4967 Tagen) @ Nomackreaper

Und so sieht das aus wenn das Auto mit diesen Felgen nicht schwarz ist. Also ich finde schwarze felgen sehr geil nur nicht an einem schwarzen Auto.

[image]

Gruß Claudius

So ein Käse...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Tuesday, 26.02.2013, 11:45 (vor 4966 Tagen) @ M54B30

Also Freunde, alle setzen und zuhören:

Das, was Ihr da für schöne Bilder schickt um zu zeigen wie was wirkt, schwarz auf schwarz, schwarz auf silber, silber auf grün, trallala...

Alles Käse !! Warum ? Weil Ihr 17" auf Eueren Hobeln fahrt!!

Unser Freund hier aber hat 15 Zöller ! Zudem zeigt Ihr ihm ein nacktes M5-Rad und er hier hat ne BBS Sereinfelge am Start ! Unterschied wie Tag und Nacht...

Also, Fakt is : Ein in Wagenfarbe lackierter Felgenstern passt fast IMMER zum Auto. Nur wie es wirkt steht zur Debatte. Bei einem grossen Rad is das schick, siehe die Kollegen mit den M5-Rädern. Bei dreiteiligen Felgen geht das sowieso immer ! Du hast aber weder eine 3-tlg. , noch ein 17-Zoll-Rad !

Deine BBS Felge eignet sich daher nur begrenzt für solche Spielereien. Weil sie zu klein und zu schlicht is ! Du verkleinerst zudem noch optisch die Felge in dem Du sie dunkel lackst.
Und da eine 15-Zoll-Felge nicht gerade DAS Felgen am E28 is, würd ich sie lassen wie sie is. Fast alles andere sieht dann aus wie gewollt , aber nich gekonnt. Wäre Deine Felge auch nur ein Zoll grösser, würde das sich schon viel eher eignen.

Wie gesagt : Ein in Wagenfarbe lackierter Felgenstern passt fast IMMER zum Auto, wirkt aber erst ab einer gewissen Grösse der Felge. Logischerweise kommt dann immer noch die Frage der Design´s der Felge dazu, der wir aber jetz mal keine Beachtung schenken.

Aber he: Du hast doch scho eine Felge lackiert. Mach sie doch mit Reifen auf´s Auto und kuck ob´s Dir gefällt. Es is ja schliesslich DEIN Auto. Also muss es auch DIR gefallen.

Weil auch ich kann hier predigen was ich will : Über Geschmack lässt sich nunmal nich streiten...

Grüsse, der Willy

--
[image]

amen!

daheym, Tuesday, 26.02.2013, 12:51 (vor 4966 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Darf ich jetzt wieder aufstehen?

Wobei eine Frage habe ich da noch an den M-Style Obermufti :-D

Du sagst schwarzer Stern bei 15" Felge = Mist
Schwarzer Stern bei 17" Felge = Top
Was ist dann mit silbernen Stern auf 18" Felge? :-P
Und welche Kombi würde eigentlich Chuck Norris auf seinem E28 fahren?

Gruß
Matze

Tjaaa...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Tuesday, 26.02.2013, 15:42 (vor 4966 Tagen) @ daheym

§46 Abs. 4 der Verornung Motorsporthistorisches Gut zur Verwendung in der StVzo sagt aus, das eine 18"-Felge dem Style des Fahrzeuges zu entsprechen hat und die Farbgebung sich dem zu fügen hat.
Ausnahmeregelungen sind Länderangelegenheit und somit vom Amt für Mobiles Kulturgut auszustellen. In Deinem Fall Bayern ist das MK-Amt in Grossostheim ansässig. Noch Fragen ? Adresse haste sicher, oder ?

Cuck Norris würde m.M.n. BBS Tiefbettfelgen in Dreckschwarz fahren. Warum ? Weil er in die Aussenschüsseln Blendgranatenwerfer einbauen könnte...

--
[image]

So ein Käse...

M54B30, NRW, Tuesday, 26.02.2013, 14:11 (vor 4966 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Hallo Willy,

selbstverständlich sind es meine Felgen und muss wissen wie ich die lackiere. Ich habe diesen Thread gestartet, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Vergleich 15 Zoll E34 Felge in Silber + 15 Zoll E34 Felge mit schwarzen Stern zeigen kann. Es hätte ja sein können, dass jemand die gleiche Kombination fährt. Außerdem habe ich ja insgesamt 5 Felgen diesen Typs liegen. Daher habe ich auch nur eine Felge zur Probe lackiert. ;-)

Trotzdem danke an Allen für die Hilfe ;-)

Gruß,
Lars

--
Einmal E28, immer E28

Ja na klar

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Tuesday, 26.02.2013, 15:50 (vor 4966 Tagen) @ M54B30
bearbeitet von ///MOTORWILLY, Tuesday, 26.02.2013, 16:04

das weiss ich . Du wolltest Vergleichsbilder. Aber die Bilder die die Jungs da gepostet haben sind nich wirklich aussagekräftig. Deswegen hab ich sie auch entsprechen zurechtgewiesen ( weisste, ich , der Oberlehrer hier im Puff :-) hähähä...)

Spass beiseite...

Hilft Dir das hier weiter ? Is allerdings ein 16" Zoll-Rad. Hab ich über Google gefunden

[image]

--
[image]

Ja na klar

Nomackreaper, Tuesday, 26.02.2013, 18:02 (vor 4966 Tagen) @ ///MOTORWILLY

16" wirkt natürlich gleich um Wel-ten anders :-P

M.M. nach helfen die geposteten Bilder schon, um in etwa absehen zu können, ob diese Kombination wirkt.

Haut das hin?

[image]

[image]

Gruß Nils

Ja na klar

Oz-Beemer, Tuesday, 26.02.2013, 21:16 (vor 4966 Tagen) @ Nomackreaper

Nunja .. Mein Geschmaeckle waer es nicht! Wobei 15" allgemein nicht wirken...

Gruss,
Thomas (der polierte 17er BBS faehrt und niiiiiie wieder Felgen polieren wird ... Jeder Regenschauer heisst 20 min nach-polieren :-| )

Ja na klar

kdub.eu ⌂, Wednesday, 27.02.2013, 21:48 (vor 4965 Tagen) @ Oz-Beemer

Nunja .. Mein Geschmaeckle waer es nicht! Wobei 15" allgemein nicht wirken...

15er wirken nur nicht, wenn man so bescheuert hohe Reifen drauf macht
:-D

mit flachen Reifen kommt das schon (besser)...
[image]

--
Exklusive Sattlerarbeiten - handmade in Bayern

http://www.kdub.eu
[image]

Ja na klar

woife, Thursday, 07.03.2013, 23:30 (vor 4957 Tagen) @ kdub.eu

Die grünen Felgen wirken eher wie 16 Zoll, kann aber auch an der Perspektive liegen.

Ja na klar

kdub.eu ⌂, Thursday, 07.03.2013, 23:38 (vor 4957 Tagen) @ woife

Nope, 7x15 aber mit 195/45er Reifen. Ja, ich weiß, darf man nicht ohne Tachoangleichung. War mir damals egal... Sind ja nur gute 12% abweichung;)

--
Exklusive Sattlerarbeiten - handmade in Bayern

http://www.kdub.eu
[image]

sind das Ballonreifen?

Stefan, Wednesday, 27.02.2013, 00:20 (vor 4966 Tagen) @ Nomackreaper

sieht nämlich so aus mit den Minifelgen ;-) :-D

--
Stefan
[image]

Ja na klar

M54B30, NRW, Wednesday, 27.02.2013, 01:03 (vor 4966 Tagen) @ Nomackreaper
bearbeitet von M54B30, Wednesday, 27.02.2013, 01:09

Moin,

die Bilder kenne ich. Der Wagen gehört doch dem Philip aus dem E34 Forum. Soweit ich weiß, sind die Felgen auf den Fotos 14 Zoll Felgen. Hat mir aber trotzdem was weitergeholfen :-)

Ich denke ich ziehe das durch und lasse es auf mich wirken. Die Felgen werden sowieso nicht lange verweilen, da ich spätestens 2014 auf 16/17er Umsteigen will. Hätte ich die jetzigen Felgen nicht quasi geschenkt bekommen, hätte ich mir noch gar keine Felgen gekauft.

So, jetzt schlafen gehen. Morgen warten wieder nervige Kunden und mein E39 geht Morgen nach Holzwickende zum Getriebeölwechsel ;-)

Gruß,
Lars

--
Einmal E28, immer E28

Tip: Denke mal über Seidenmattschwarz nach...

teilegott, Herzberg am Harz, Thursday, 28.02.2013, 10:13 (vor 4964 Tagen) @ M54B30

Gab es bei BBS ab Werk auch zu kaufen.

Problem bei Glanz: Die Konturen gehen durch die Reflektionen flöten. Man kann das Kreuzspeichendesign nur noch bedingt gut erkennen. Bei Mattschwarz (oder eben Seidenmatt) ist das anders. Da sieht man die Felge an sich besser. Das wirkt nicht so "unaufgeräumt"

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Tip: Denke mal über Seidenmattschwarz nach...

M54B30, NRW, Friday, 01.03.2013, 01:50 (vor 4964 Tagen) @ teilegott

Kein schlechter Gedankengang bzgl. der Farbe. Darüber hatte ich ehrlich gesagt auch schon nachgedacht. Es ist ja mehr oder weniger ja noch nichts entschieden. Man kann ja auch ausprobieren. Ich habe in der Firma Plasti Dip en masse in Mattschwarz rumstehen. Eventuell damit mal testen. Wenn es mir dann nicht zusagt, kann ich es noch immer runtermachen.

Sofern ich mal endlich die Zeit finde weiterzumachen, werde ich berichten.

Gruß,
Lars

--
Einmal E28, immer E28

M54B30, NRW, Thursday, 07.03.2013, 19:07 (vor 4957 Tagen) @ M54B30

Heute war der große Tag :-P

Fürn Übergang find ich es ok. Nächstes Jahr kommt trotzdem was größeres drauf ;-)

Gruß,
Lars

[image]

--
Einmal E28, immer E28

RSS-Feed dieser Diskussion